Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk REVIT
  Kantendarstellung Fensterbrett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!

Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
Autor Thema:  Kantendarstellung Fensterbrett (2138 mal gelesen)
berounba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
Revit 2015
------------------------

erstellt am: 17. Jun. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fensterbrettdarstellung.png

Kann mir bitte kurz jemand helfen - stehe auf dem Schlauch.
Wieso ist in den Fensterfam. das Fensterbrett gestrichelt dargestellt (Draufsicht), was hat das zu bedeuten?
Warum sehe ich das Fensterbrett in der Schnittdarstellung des Geschoßes nicht?
Gruß
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 18. Jun. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin !

Zwei Möglichkeiten:
a) Öffne mal die Familie, markiere die jeweiligen Fensterbänke und schau Dir die "Sichtbarkeit/Überschreibung" an. Detaillierungsgrade ? Weiter schau Dir die zugeordnete ID-Daten Unterkategorie an. Hier sollte "Fensterbank innen" bzw. Fensterbank aussen" eingestellt sein.
b) Schau Dir Deine Projektvorlage an. Sind dort in den "Sichtbarkeiten / Überschreibungen" in den jeweiligen Ansichten Änderungen vorgenommen? Stimmt der Detallierungsgrad ?

Gönn mir bitte noch eine Anmerkung:
Mir kommt da James Dean in den Kopf: "...denn sie wissen nicht was sie tun."
Du solltest Dir bei Deinen gehäuften Fragen mal eine Schulung gönnen.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BIMflow CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, 3D, Raum- und Möbeldesign

Boost your workflow with the BIMflow content plugin for Revit! Includes instant access to a huge range of lightweight architectural content, technical information, transfer tools and more!

berounba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
Revit 2015
------------------------

erstellt am: 18. Jun. 2014 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch Moin
und danke für Deine Geduld mit mir.

Ich habe gelernt, dass die gestrichelten Elemente "ausgeblendete" Elemente sind, wenn die zum Element gehörige, eingestellte Sichtbarkeit und gewählter Detailierungsgrad differieren.

Gruß
B.

P.S.: Die Anmerkung gönn ich Dir selbstverständlich ... hätte aber auch drauf verzichten können ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz