| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbdarstellung von Ebenen / Schnitten ... (2954 mal gelesen)
|
seiti Mitglied Dipl.Ing. (FH) Freier Architekt

Beiträge: 174 Registriert: 23.03.2003 Win10 (64bit) / Revit 2020
|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich ein tolles Phänomen. Revit zeigt plötzlich die Ebenen und Schnittlinien nicht mehr in blau an, wie das bis dato immer war, sondern in Rot ! Auch habe ich festgestellt, dass einzelne Textstile am Bildschirm nicht mehr die richtige Farbe anzeigen (ein oranger Text wird plötzlich blau dargestellt). Wenn ich Zeichnungen ausdrucke oder pdfs mache, ist aber alles korrekt. UND ICH HAB NIX GEMACHT !!! (bei jedem Mitarbeiter sage ich: Wenn man nix macht, dann ändert sich auch nix - aber hier war es wirklich so.) Programmeneustart und auch Rechnerneustart bringen keine Änderungen an diesem Problem. Hat jemand das schon mal gehabt? Oder muss ich mich umgewöhnen ...? Gruß seiti ------------------ Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Win7 64bit / Revit Arch. 2012 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist nur an meinem Arbeitsplatz, bei allen Dateien und Projekten. Es muss also mit dem Programm zu tun haben, so wie es auf meinem Rechner läuft. Wie gesagt, verändert wurde eigentlich nichts. Die Hardware schließe ich als Ursache aus, weil alle anderen Programme tadellos funktionieren. ------------------ Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Win7 64bit / Revit Arch. 2012 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2013 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
Hi, meines Wissens liegt es an einem Windows-Update (KB2670838). Abhilhilfe schafft zur Zeit IMHO nur dieses zu deinstallieren oder die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (oder halt mit dem Umstand leben) sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst. [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 04. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Torsten, genau diese Vermutung hatte ich auch schon gehegt, aber hätte nicht gewußt, welches Update genau verantwortlich ist. Ich habe das von Dir angegebene rausgeschmissen und sieheda: Alles wieder wie gewohnt. Vielen Dank ! LG seiti ------------------ Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Win7 64bit / Revit Arch. 2012 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |