| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter Raumstempel (6656 mal gelesen)
|
greecesakis Mitglied bauzeichner

|
erstellt am: 02. Jan. 2013 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus und frohes neues an alle, ich möchte gerne in meinem Raumstempel einen neuen Parameter hinzufügen den ich dann Variabel in jedem Stempel ändern kann. Wie den Parameter Fußboden z.B. Kann mir jemand sagen wo ich dazu eine Anleitung finde? Beschrifung --> Parameter hinzufügen - funktioniert anscheinend nicht da ich nur ein Fragezeichen jedesmal sehe. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 03. Jan. 2013 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greecesakis
Hallo, wie mir scheint ist eine Variable, welche man händisch im Text ändert immer ungünstig in diesem Programm. Man sollte immer versuchen alles über die Bauteile zu regeln und diese dann beschriften. Für den Raum würde ich dies über einen Raumschlüssel lösen. Man ordnet den Räumen einen Raumschlüssel zu, in dem dann der Boden definiert ist. Auf diese Variable kann man dann in der Beschriftung zugreifen. Grundsätzliches zu Variablen (V.): Es gibt V., die von Revit für Tabellen und Beschriftungen zur Verfügung gestellt werden. Auf diese kann man dann direkt zugreifen. Alle anderen gewünschten V. sind s.g. gemeinsam genutzte V.. Diese werden in einer separaten Textdatei abgelegt und müssen dann dem Bauteil und der Beschriftungsfamilie zugeordnet werden. Gruß Thilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2013 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Thilo, ich sehe du hattest diese Frage auch im Forum gestellt :-). Wie integriere ich denn den Raumschlüssel in den Stempel? Bzw. ich möchte eine Raute erstellen für die Ausführungsplanung mit W1,W2,W3,W4 usw. Ist das mit Raumschlüssel machbar? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 03. Jan. 2013 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greecesakis
Hallo, entferne die ggf. vorhandene Raumschlüssel Tabelle und erstelle eine neue. Die darin verwendeten Variablen Fußboden, Decke etc.in die Tabelle einbinden und füllen je nach Raumstil. Dann den Raum mit der Schlüsseltabelle verknüpfen. Dann werden die Felder Fußboden, Decke etc. im Raum mit den Angaben des Schlüssels gefüllt und im Stempel erscheint die Variable. W1... müsste auch gehen aber dann über gemeinsam genutzte Variablen des Raumes und ein neues Symbol Raumbeschriftung mit den V. W1... Gruß Thilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 04. Jan. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|