| | |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| | |
 | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teil eines Projekt in neues Projekt einfügen... (6944 mal gelesen)
|
hack Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 16.01.2004 Autodesk building design suite 2013 BauCad K+R, WIN 7 Prof.
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich sollte aus einem Projekt (mehrere Hallen) ein Teil in ein anderes Projekt einfügen, dass habe ich über Copy-Clip hinbekommen, aber die Ebenen geht nicht mit. Kann man die Ebenen überhaupt in ein anderes Projekt Übertragen? Oder wie kann ich Teile (einzelne Bauwerke mit Ebenen) in eine anderes Projekt übernehmen.... mfg hack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hack
Hola hack, das geht auch recht komfortabel über > Überwachen/Kopieren. Hierzu einfach das Ausgangsprojekt im neuen Projekt verknüpfen > Zusammenarbeit > Überwachen/Kopieren > Verknüpfung wählen > Optionen > alle notwendigen Einstellungen für Ebenen und Bauteile vornehmen und loslegen. Vorzugsweise mal an einem Testprojekt machen und alles notwendige aus der Wiki zum Thema lesen. ------------------ Saludo niku y carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hack Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 16.01.2004 Autodesk building design suite 2013 BauCad K+R, WIN 7 Prof.
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Cassandy Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hack
man kann auch Einfügen > Revitverknüpfung > Datei auswählen Objekt anklicken > Binden Verknüpfen Objekt anklicken > Gruppierung aufheben So sind deine Hallen, voll Editierbar, die Ebenen werden aber nicht im Objektbrowser auftauchen! Diesen Vorgang würde ich eh nicht empfehlen, weil die Dateigröße den Rahmen von gut und böse sprengt. Ich würde dir raten: Es bei dem ersten Schritt zu belassen und wenn die Hallen geändert werden müssen, diese dann in dessen Datei zu ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |