| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bauteilliste (1929 mal gelesen)
|
fca_mi2 Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 508 Registriert: 10.01.2003 3 GHZ 512 MB Arbeitsspeicher Win XP<P>AutoCad 2004 SofiCad 16.3
|
erstellt am: 04. Mai. 2012 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im anhang eine datei mit zwei verschiedenen einbauteildummies ein einbauteil soll als laufende meter ausgezogen werden und der zweite als stueckzahl ich möchte beide einbauteile in einer bauteilliste zusammenfassen bei den lfdm erscheint aber in der liste unter stueck eine null und beim anderen entsprechend unter lfdm eine null es soll aber gar nichts dort stehen wie kriege ich das hin oder muss ich für jede art eine eigene liste erstellen ------------------ MfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Revital Mitglied Dipl.-Ing. (Arch.)

|
erstellt am: 07. Mai. 2012 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fca_mi2
Hallo Frank, ich vermute es wird nicht gehen, da durch die Option gesamtwerte Berechnen immer die 0 als Gesamtwert berechnet wird. In solchen fällen wünscht man sich etwas mehr Excel in Revit Also entweder mit der 0 leben oder zwei Tabellen anlegen. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fca_mi2 Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 508 Registriert: 10.01.2003 3 GHZ 512 MB Arbeitsspeicher Win XP<P>AutoCad 2004 SofiCad 16.3
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin, wenn ich einbauteil a und b in einbauteil c integriere eine liste erstellen, bei der die komponenten von c aufgezählt werden ? ein beispiel: eine eckschiene besteht aus einem L-Profil und angeschweißten ankern. jetzt hätte ich es gerne, dass das l-profil mit länge aufgezählt und die anker mit stückzahl erscheinen. ist das machbar ?
------------------ MfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Revital Mitglied Dipl.-Ing. (Arch.)

|
erstellt am: 09. Mai. 2012 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fca_mi2
|