| | |  | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! | | | |  | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2026, eine Veranstaltung am 16.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Phasen/Varianten in Revit? (2930 mal gelesen)
|
andreas a. Mitglied Dipl.ing
|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Mein Chef möchte , das ich mit Phasen/Varianten in Revit arbeite, er kann es mir aber selber nicht sagen, wie das geht. Also das jeder Stand der Datei, von jedem Tag, oder verschieden Varianten, die sich NICHT auf das GESAMTE MODEL auswirken in EINER Datei vorzufinden sind. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? es erscheint mir ziemlich kompliziert, da sich bei mri verschiedene varianten immer auf alles auswirken(ich habe es dann mit "Element ausblenden" vorläufig in der jeweiligen Ansicht gelöst, aber das wird immer unübersichtlicher!) Danke im vorraus, mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toto-S Mitglied Architekt

|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas a.
hallo Andreas, guck mal hier unter http://maxcad.de/tipps-und-tricks.html. Bei Tip 9 findest du sehr anschaulich die Funktionsweise von Varianten. Phasen dienen eher bestimmten Zeiten eines Baus. Also Bestand, I. Bauabschnitt, II. Bauabschnitt oder Neubau und ähnlichem. Das ganze dient also nicht einer Versionskontrolle (oder was meinst du mit "jeder Stand der Datei, von jedem Tag"?) Gruss Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
andreas a. Mitglied Dipl.ing
|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay vielen Dank! Ja ich dachte man kann evtl sozusagen die Entwicklung der Datei auch abspeichern,in einer einzigen, also das man auf den Stand von vor 2 wochen zurückgreifen kann, so hatte es mir mein chef, der selber kein revit gut kann, erklärt, Also Dankeschön für den Tip! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |