Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Plankopf - Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Plankopf - Parameter (14219 mal gelesen)
megge
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von megge an!   Senden Sie eine Private Message an megge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für megge

Beiträge: 66
Registriert: 11.09.2002

Windows 7 Professional
AutoCAD 2012 - Deu
REVIT ARCHITECTURE 2012
Intel Core i5-2500 3.30 GHz
4,00 GB Ram
AMD Radeon HD 6570

erstellt am: 06. Feb. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich versuche grad den Umstieg auf Revit und bin dabei mir meine Vorlagen zusammenzustellen. Unter anderem auch den Plankopf, welchen ich als Familie mit Beschriftungen und Projektparametern erstellt habe. Nun meine Frage:

Kann ich meine Plankopffamilie so einrichten, dass wiederkehrende Daten (z.B die verschiedenen Bearbeiter innerhalb eines Büros) aus einer Liste, z.B. in Form eines Pulldown-Feldes, ausgewählt werden können.


------------------
Grüße
Markus P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
Ja, wenn die Auswahl im Fenster Eigenschaften erfolgen soll - im Plankopf selbst ist es nicht möglich. Dazu muss in der Vorlagedatei einfach jeder Mitarbeiter einmal eingetragen worden sein.
(man nehme dazu einen gemeinsam genutzten Exemplarparameter vom Typ Text für die Kategorie Pläne)

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrarchitekt
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von mrarchitekt an!   Senden Sie eine Private Message an mrarchitekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrarchitekt

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2011

Autodesk Revit Architektur 2012
Windows 7 64 bit
i7-2630QM
8 GB-Ram
NVidia Quadro 4000M
www.hhboldt.de

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine ähnliche Frage treibt mich ebenfalls rum.

Wenn ich die Parameter vorbereitet habe. Wo muss ich diese Texte eintragen damit die "Werte" tatsächlich als Auswahl zur Verfügung stehen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mrarchitekt,

Die „Werte“ (Texte) müssen in einem Projekt bereits einem Parameter zugewiesen worden sein, damit Sie in der Auswahlliste verbleiben. Wird der letzte Parameterwert gelöscht, so verschwindet der Wert aus der Liste.

Wir haben dafür einen „Dummyplankopf“ erstellt mit allen möglichen Parameterwerten.

Beispiel: Zeichner Klaus, Anton und Max sollen in der Liste für Zeichner auftauchen. Dafür haben wir auf dem Dummyplankopf den Parameter Zeichner dreimal platziert und jedem einen der möglichen Namen der Zeichner zugewiesen.
Eleganter wäre es über eine Schlüsselliste. Allerdings kann diese mit gemeinsam genutzten Parametern nichts anfangen und erlaubt nur Schlüssel für Modellkategorien (Also Pläne nicht möglich). Der Plankopf ersetzt diese fehlende Funktion.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

Revit 2015, Windows 7

erstellt am: 28. Mai. 2013 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Revital!

Deine Lösung ist gut, kriege ich aber nicht hin...
Ich brauche für eine Beschriftung im Plankopf mehrere Optionen zur Auswahl (Pulldown-Menu). Was mache ich falsch?
- ich erzeuge im Projekt einen gemeinsam genutzten Exemplarparameter vom Typ Text für die Kategorie Pläne (z.B. "Zeichner").
- in der Plankopf-Familie erstelle ich einen Beschriftungsparameter "Zeichner" (hole von Gemeinsam genutzten) und gebe den Beispielwert z.B. "Klaus"
- dann, wie Du schreibst, kopiere ich die Beschriftung mehrmals und vergebe für jede den eigenen Beispielwert, "Anton", "Max" u.s.w. Hier, vermutlich, habe ich Dich falsch interpretiert. Weil, wenn ich den Plankopf ins Projekt lade, tauchen die Namen nicht als Pulldown-Auswahl auf... Und wenn ich in Eigenschaften ein Name eingebe, dann erscheint der Name in allen Kopien von "Zeichner" gleich.

Wo und wie kann ich dem Parameter "Zeichner" die verschiedene "Werte" zuweisen?

Gruß
sergej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 29. Mai. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich


Planer-2013-05-29-1.png


Planer-2013-05-29-2.png

 
Moin Sergej,
wir haben eine Familie "gegründet".
Kategorie "allgemeine Beschriftung".
In dieser Familie haben wir Typen angelegt. Für jeden Planer einen Typen. In diesen Typen sind dann die Parameter Name, Telefon und E-Mail des jeweiligen Planers hinterlegt.
In der Familie wurden dann Beschriftungen eingefügt, die die Parameter dann abrufen.

Dieses Familie "Planer" wird in der Familie "Plankopf" platziert und diese dann in die Vorlage geladen.

Das gleiche haben wir auch für die Projektleiter gemacht.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 29. Mai. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sergej,

meine Anwort, wenn ich sie jetzt lese, ist nicht vollständig/richtig.
Es geht, allerdings benötigst Du mehrere Dummy-Planköpfe im Projekt, wenn ein Parameter mehrere Werte erhalten soll. Denn ein mehrfach kopierter Parameter auf einem Plankopf kann stets nur einen Wert haben. Wir haben mehrere UNTERSCHIEDLICHE Parameter auf dem Dummy-Plankopf und dieser ist mehrfach in der Projektdatei vorhanden.

Grüße
Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

Revit 2015, Windows 7

erstellt am: 02. Jun. 2013 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich muss sagen, ich bin nicht ganz fortgeschritten mit Revit. Daher sind einige Verbindungen im Programm für mich noch im Nebel...
Deswegen, trotz freundliche Erklärungen, habe ich das Problem nicht geschafft zu lösen.
Wenn ich eine Familie unter Kategorie "allgemeine Beschriftung" erzeuge, kann ich nicht auf die "gemeinsam genutzter Parameter" zugreifen (keine Ahnung warum). Deswegen funktioniert diese Familie, wenn sie in die Plankopf-Familie geladen ist, einwandfrei; sobald ich aber die Familie "Plankopf" ins Projekt lade, bleiben die Parameter aus der allgemeiner Beschriftungsfamilie starr. Auf diese Parameter kann ich im Projekt nicht zugreifen. Klar, weil die keine "Gemeinsam genutzter Parameter" sind. Irgendwas begreife ich nicht.
Der Vorschlag von Peter (Revital) scheint zu funktionieren, sieht aber nach Umwege aus. Leider aus Zeitmangel habe ich die Variante noch nicht vollständig untersucht.

Gruß
Sergej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 03. Jun. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sergej,

Bernhards und unser Konzept sind unterschiedlich.

Ich gehe davon aus, dass in Bernhards Konzept - eine Familie der kategorische „Allgemeine Beschriftung“ mit mehreren Typen (je Typ unterschiedlicher Anwender) – direkt in das Projekt geladen wird, und nicht in die Plankopfamilie.
Diese allgemeine Beschriftungfamilie wird dann im Projekt auf dem Plankopf platziert.
Jeder Anwender wählt in dieser dann seinen Typ, eine direkte verbindeung zum Plankopf gibt es nicht.

Der Weg: allgemeine Beschriftungsfamilie in einem Plankopf ist „revittechnisch“ noch (und wahrscheinlich noch lange) nicht möglich, da, wie Du richtig erkannt hast, die allgemeine Beschriftung gemeinsam genutzte Parameter nicht erlaubt.

Bei uns ist es einfach eine Beschriftung (gemeinsam genutzter Parameter Text) innerhalb der Plankopffamilie.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 03. Jun. 2013 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich


RevitPlankopf2013-06-03.gif

 
Moin zusammen!
Hier zur Erklärung ein Video.
P.S.:Von gemeinsam genutzten Parametern war nie die Rede.
Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

Revit 2015, Windows 7

erstellt am: 03. Jun. 2013 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernhard!
Trotz idiotensichere Erklärung ist ein entscheidender Punkt mir immer noch nicht klar: wie schaffst Du, dass Deine Familie "Planer<Allgemeine Beschriftung>" im Projekt unter Plankopf/Eigenschaften/Sonstige auftaucht?
Weil alles davor funktioniert einwandfrei... In der Plankopf-Familie kann ich meine geladene <Allgemeine Beschriftung> Parameter wunderbar steuern. Sobald ich die Familie ins Projekt lade, bleiben die Parameter zwar sichtbar, aber nicht steuerbar.
Ich habe am Anfang aus Verzweifelung auch wie Peter gedacht, dass Du die Beschriftungsfamilie direkt ins Projekt schiebst... Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Und jetzt auf Deinem Video sehe ich eindeutig, dass die Beschriftung mit dem Plankopf ins Projekt kommt. So, wie es sein soll! Aber wie?!! 

Gruß
Sergej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 04. Jun. 2013 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sergej,

dann lade hier mal ein Projekt (möglichst aufgeräumt  ) -inkl. der Familien, die Du bereits erstellt- hast hier hoch.
Ich schau es mir dann mal an.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

Revit 2015, Windows 7

erstellt am: 04. Jun. 2013 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich


test_plankopf.txt

 
Hallo Bernhard,
das ist nett von Dir.
Ich hoffe es klappt mit der Datei. Die habe ich von *.rvt nach *.txt umbenannt.

Bei der Gelegenheit: gibt es Tricks, dass ich meine Index-Name und Index-Datum automatisch auch an den anderen stellen des Plankopfes verwende? Ich habe es versucht, aber die Änderungsliste lässt sich nicht klonen - alle Kopien ändern sich gleichartig. 

Gruß
Sergej

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 05. Jun. 2013 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich


RevitPlaner2013-06-05-1.png


RevitPlaner2013-06-05-2.png


RevitPlaner2013-06-05-3.png

 
Hallo Sergej,

so gehts (musste ich mir auch nochmals anschauen):
Die Familie "Planer" in die Plankopf-Familie einfügen.
In der rfa des Plankopfes den Parameter "Planer" mit dem Parametertyp lt. Bild 1 anlegen.
In der rfa die Familie "Planer" mit dem Parameter "Planer" verknüpfen.
Nun die Plankopf-rfa in das Projekt laden.

Jetzt kannst Du die diversen Planer auswählen.
Musterdatei kommt gleich.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 05. Jun. 2013 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich


test_plankopf.rvt.txt

 
So, hier Dein Projekt mit dem Muster. (Positionsplan S1)
Achtung! REVIT2014-Datei.
Bezeichnung TXT nach dem Download entfernen.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 23. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

Revit 2015, Windows 7

erstellt am: 05. Jun. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für megge 10 Unities + Antwort hilfreich

Jahooooo!!!!!  
Das Letzte Puzzle ist gefunden! Der Hacken war den Parametertyp nicht als "Text" sondern als <Familientyp> zu definieren.
Vielen Dank Bernhard! Jetzt habe ich die Freiheit meine Planköpfe komfortabel zu gestallten. Super!!!

Schöne Grüße
Sergej

[Diese Nachricht wurde von sergejx am 25. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz