| | |  | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! | | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Revit User Group D-A-CH (2596 mal gelesen)
|
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 11. Jan. 2012 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! seit kurzem ist die RUG-DACH offiziell online vertreten! Gleich vorweg: Die RUG versteht sich in erster Linie nicht als Q&A-Forum (dafür ist hier ja schon Platz genug...), sondern wurde eigens für die Revit-Wishlist ins Leben gerufen! Eine deutsche Wünsche-Liste für Revit war immer wieder mal Thema in verschiedenen Diskussionen, bislang scheiterte es aber an der Umsetzung und am Background. Anfangs war auch ich etwas skeptisch, was mich aber am Ende überzeugt hat, ist die Tatsache, dass der Hersteller mitzieht! Soll heißen: Wir haben von Adesk die feste Zusage, dass die von der RUG erstellte Liste bzw. die gewählten Punkte den Entwicklern direkt von uns weitergereicht werden. Was zwar nicht heißt, dass sie auch umgesetzt werden, aber für mich bedeutet es einen entscheidenden Schritt, Schwerpunkte im deutschsprachigen Raum setzen zu können bei der Entwicklung. Das heißt auch: Autodesk hat den Ball jetzt zu uns rübergespielt, jetzt liegt es an uns bzw. euch, feste mitzuziehen! Was ist zu machen? Im Prinzip ist die Vorgehensweise wie im (englischen) AUGI-Forum: Geht auf www.forum.rug-dach.de und schreibt einen "Verbesserungsvorschlag" ins entprechende Board. Bedenkt dabei, dass das Problem und dessen Verbesserung möglichst genau beschrieben sein soll, damit andere euren Vorschlag gut nachvollziehen können. Je besser ihr das beschreiben könnt, desto besser stehen die Chancen, dass euer Wunsch auch später von anderen gewählt wird! Einmal pro Jahr wird aus der so entstanden Liste gewählt (von euch natürlich) und die Top Ten geht dann an Autodesk. Easy, oder? Wir (im Moment besteht das Wunschpunschteam aus Thomas Hehle, Oliver Langwich und mir - weitere Freiwillige sind gerne gesehen!) sehen das als große Chance, Revit für unseren Raum deutlich effizienter zu verbessern und würden uns über rege Teilnahme der Community freuen! Klasse, oder? Viele Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2012 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und weil meine Begeisterung mal wieder keine Grenzen kennt, lobe ich noch gleich einen kleinen "Einpeitscher-Teaser" aus: Wer von den Cad.de Usern als erster 3 Wünsche postet, dem sende ich ein Gratis Familienskript zu! Regeln: Moderatoren hier ausgeschlossen (Lars schlägt sonst wieder zu :-) und der kann die Familien eh schon), beim Wunsch unten muss "CAD.DE" hinzugefügt werden, damit ich weiß, dass ihr von hier kommt! Der Gewinner wird hier im Thread bekannt gegeben (damit ihr auch wisst, dass ich nicht mogle :zwinker und muss mir seine Adresse (logischerweise) posten per PN oder Mail. Pro Forum gibts nur einen (1) Gewinner (da selbiger Post auch im Revitforum gepostet werden wird). Sind am 14.01.2012 23:59 immer noch micht 3 Posts eines Users vorhanden, verfällt der Preis (sprich Laufzeit der Aktion 3 Tage!). Jubel! Max ------------------ Wünsch Dir was auf www.forum.rug-dach.de Die Revit Wunschliste für D-A-CH!
[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 12. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad4fun Ehrenmitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2012 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MHiermer
|
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MHiermer
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2012 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 13. Jan. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MHiermer
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |