| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: einfache Raumbemaßung (2165 mal gelesen)
|
THE_ONE Mitglied Student, Alter:23

Beiträge: 299 Registriert: 27.04.2005 AMD OPteron 185 2x 2.6Ghz, 2048MB-RAM, WIN XP Pro Readon X850XT VIZ 2005, Autocad 2007
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gleich vor weg, bin absoluter Anfänger was Revit betrifft. Weiß auch noch gar nicht ob wir dabei bleiben werden. Hab daher für euch wahrscheinlich sehr einfache Frage: "Wie schaffe ich es bei gegebener Abbildung die eingezeichnete Raumbreite einzustellen?" Normalerweise klickt mann auf eine Wand und man kann dann auf die parametrische Bemaßung klicken und diese ändern. Was zur Folge hat dass sich auch die Geometrie verändert. Leider weiß ich bei der eingezeichneten Raumbreite nicht wie ich dass machen soll. Wäre für jeden Tipp dankbar! Lg THE:ONE ------------------ Alte Suchmaschine Wenn man nach mehreren Wörtern suchen will: einfach ein + davor schreiben. Z.b. Suche alle Beiträge wo die Wörter Designcenter und Layout vorkommen: +Designcenter +Layout in die Suchmaske eingeben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
Hi, um die Berite der Räume zu ändern klickst Du folgerichtig die vertikale Ternnwand an. Durch die temporäre Bemaßung kannst du nun die Position der Wand horizontal ändern. Willst Du nun die Raumhöhe ändern, musst Du eine horizontale Wand verschieben, sprich: Diese einfach anklicken und schon erscheint eine vertikal ausgerichtete Wandbemaßung, über die Du das angepickte Objekt neu einmaßen kannst. Hoffe, das hilft. ------------------ Gruß, Mario Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
THE_ONE Mitglied Student, Alter:23

Beiträge: 299 Registriert: 27.04.2005 AMD OPteron 185 2x 2.6Ghz, 2048MB-RAM, WIN XP Pro Readon X850XT VIZ 2005, Autocad 2007
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin ich blind! Hab das die ganze Zeit gemacht und immer wieder übersehen! 1000 Dank! 10 Unities sind unterwegs! ------------------ Alte Suchmaschine Wenn man nach mehreren Wörtern suchen will: einfach ein + davor schreiben. Z.b. Suche alle Beiträge wo die Wörter Designcenter und Layout vorkommen: +Designcenter +Layout in die Suchmaske eingeben [Diese Nachricht wurde von THE_ONE am 24. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |