| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | IRIS 3 Baum, ein Webinar am 28.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Unterzüge (5177 mal gelesen)
|
mautho07 Mitglied

Beiträge: 160 Registriert: 22.03.2007 Autocad 2011, BauCad K+R, Win 7, Revit 2011
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte nochmal eine kleine Frage bzgl. Unterzügen. Ich habe einen deckengleichen Unterzug. Diesen hab ich an der Oberkante der Gechossdecke und von dort aus nach unten. Wenn ich diese beiden Bauteile dann verbinden will, dan schneidet immer der Unterzug ein Loch in die Decke, und ich bekomme immer diese Konturen. Auch wenn es sich um das gleiche Material handelt. Ist das normal? Bzw. kann ich diese 2 Geometrien schön verbinden, ohne danach nachträglich in den Grundrissen die Linien unsichtbar machen muss? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Tanger - Autodesk Mitglied Bauingenieur, Technical Sales Engineer
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mautho07
Hallo Mautho07, öffne mal bitte die Unterzug-Familie, gehe auf "Familienkategorie und -Parameter" und ändere den Parameter "Tragende Materialtypen" von Fertigbeton auf Beton. Zurück in das Projekt geladen, alle Parameter überschreiben und schon sollte es gehen. Fertigbetonteile dürfen sich eben nicht verschneiden, Ortbeton schon :-) Hoffe es klappt?! Viele Grüsse aus München,
Jochen ------------------ Autodesk GmbH Jochen Tanger Dipl. Ing. (FH), Bauingenieurwesen Technical Sales Engineer AEC
[Diese Nachricht wurde von Jochen Tanger - Autodesk am 25. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mautho07 Mitglied

Beiträge: 160 Registriert: 22.03.2007 Autocad 2011, BauCad K+R, Win 7, Revit 2011
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |