| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Revit Structure Forum (3407 mal gelesen)
|
Abra-CAD-abra Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 01.07.2008 Civil3D 2015 Building Design Suite Premium 2015 Win7
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cad.de, ist bei Euch ein Revit Structure Forum geplant? Das Revit Architecture hilft schon ganz gut, aber die Themen und Funktionen sind doch unterschiedlich. Gerne auch noch ein Autocad Structural Detailing Grüße, Abra-CAD-abra [Diese Nachricht wurde von Abra-CAD-abra am 26. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olangwich Mitglied Application Engineer
 Beiträge: 5 Registriert: 14.11.2008 Revit2014,HP Workstation nw8740, i5 mit 2,67Ghz, 8GByte, Quadro FX28000M, Win8 - 64Bit.
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
|
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 05. Mai. 2010 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
Servus, ich könnte mir vorstellen, dass die Structure Fan-Gemeinde aufgrund fehlender alternativen wohl eh schon ein Auge auf dieses Forum werfen wird. Daher denke ich, dass alle hier gestellten Fragen prinzipiell genauso viel oder wenig Gehör finden werden wie in einem extra-Forum. Da sich einige Sachen doch überschneiden wäre das eventuell übesichtlicher als in zwei Foren nach Lösungen Ausschau halten zu müssen. ASD tickt grundsätzlich anders, da wäre eine Trennung bestimmt sinnvoll (oder anders rum gesagt: Eine Vermengung mit Revit nicht sinnvoll) finde ich persönlich. Ich glaube auch nicht, dass jemand Anstoss an Structure-Fragen in diesem Forum nehmen wird und falls sich das Thema dann doch mehr ausbreitet könnte man ja immer nochmal die Frage überdenken. Im Moment sind die Structure-spezifischen Fragen doch noch recht überschaubar, oder nicht? Viele Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Abra-CAD-abra Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 01.07.2008 Civil3D 2015 Building Design Suite Premium 2015 Win7
|
erstellt am: 11. Jun. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na ja, die Themen von Bauingenieuren sind doch recht unterschiedlich von den hier diskutierten (Anbindung an Statik,...) fürs Modellieren lese ich aber hier schon fleißig mit. Vielleicht wird dann in anderen Foren auf Structure eingegangen. Schonmal eine gute Nachricht: es gibt jetzt einen deutschen Revit-Blog, der sich scheinbar hauptsächlich mit Revit Structure beschäftigt: http://revitde.blogspot.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efge Mitglied Architekt

Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
|
erstellt am: 11. Jun. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
ich schließe mich der Meinung von Max an. Doppelt geführte Diskussionen können vermieden werden. Wichtig ist doch nur eine eindeutige Beschreibung in der Betreffzeile (Könnte ja auch ein Küzel (SCT...) vor dem Beitrag sein nach dem auch gefiltert werden kann..) Schöne Grüße, efge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Licht am Ende des Tunnels Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 04.08.2006 Windows 7 Civil 3D 2016 Revit Structure 2016
|
erstellt am: 12. Jun. 2010 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
|
mautho07 Mitglied

Beiträge: 160 Registriert: 22.03.2007 Autocad 2011, BauCad K+R, Win 7, Revit 2011
|
erstellt am: 13. Jun. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abra-CAD-abra
Ich finde den Vorschlag von efge eigentlich ganz vernünftig. Vielleicht interessieren sich ja auch ein paar Architecture-Leute für Themen aus dem Structure-Bereich. Aber wenn wir schon mal beim Thema wären  Ich war letzte Woche bei unserem Autodesk-Händler zur "Vorstellung" der neuen Versionen. Da habe ich bei Structure gesehen, wie man einen Balken, Stützte, etc. "automatisch" beweheren konnte, also sprich in dem man den Balken angeklickt hat und dann kam ein Dialogfeld wo man speziell für diesen Balken wählen konnte was man braucht (Bügel, Längsbew. etc) Ich habe nun Revit Structure mal als Testversion heruntergeladen, finde dies Option aber nicht. Ist diese "Tool" etwa nur eine Subscription-Erweiterung??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |