| |  | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Auto an Rampe anpassen (2903 mal gelesen)
|
ledavi Mitglied Bautechniker

Beiträge: 22 Registriert: 04.09.2009 Win XP SP3, Revit Architecture 2010, Intel Q9550, 4GB RAM, nVidia GeForce 9800 GTX+
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir haben bei einem Projekt eine Rampe in eine Tiefgarage. Diese ist recht eng bemessen und daher möchte ich jetzt ein 3D Modell eines Autos "draufstellen" um zu überprüfen, ob die Rampe befahrbar ist, ohne mit dem Auto zu streifen. Wenn ich versuche die Autofamilie im Schnitt zu drehen, kann ich sie nur in der Ebene drehen (also im Grundriss). Liegt das an der Autofamilie, dass die nur auf einer ebenen Fläche platziert werden kann, oder habe ich einen Denkfehler? Wie macht ihr das, oder habt ihr immer ausreichend Platz bei Tiefgaragenabfahrten? Danke schon mal vorab. Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carlos08 Mitglied Architekt

Beiträge: 18 Registriert: 20.02.2006 Building Design Suite 2013 Premium - Core i7 - 16Gb - ATI FirePro - Windows 7 Ultimate 18,4" Toshiba-Notebook - Core i7 - 8 Gb - Windows 7 HP - ASUS eeeSlate
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ledavi
Hallo Chris, die Fahrzeuge sind familienmäßig auf "immer vertikal" gestellt. Öffne die entsprechende Familie, klicke auf "Kategorie und Parameter". Dann kannst du "immer vertikal" deaktivieren und "Arbeitsebenenbasiert" aktivieren. Die Familie in das Projekt laden, die Rampenoberfläche als Arbeitsebene festlegen. Wenn du dann das Fahrzeug auf die Rampe platzierst sollte es wie im Anhang aussehen. Gruß Volkmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledavi Mitglied Bautechniker

Beiträge: 22 Registriert: 04.09.2009 Win XP SP3, Revit Architecture 2010, Intel Q9550, 4GB RAM, nVidia GeForce 9800 GTX+
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |