| | |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| | |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Parameter verwalten (876 mal gelesen)
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 02. Apr. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich wurschtle mich gerade durch Übungslektionen und experimentiere mit der Erstellung von Familien. Jetzt habe ich eine organisatorische Frage: Wie kann ich Parameter nach der Erstellung noch verwalten ? also zB Umbenennen, Parametergruppe wechseln etc. alles was man halt so im Eifer des Gefechts mal versäumt oder vertippt hinterher wieder zurechtbiegen - geht das nicht ??? Und wie kann ich die Sortierung in den Parametergruppen beeinflussen ? Ist nicht alphabetisch - also chronologisch !?
------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 AEC Collection 2026 - Revit
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okok, ich antworte mir erst mal selbst: umbenennen und in andere Gruppe verschieben geht wenn man den Typendialog offen hat, da muss man erst mal draufkommen - ich finde das nicht unbedingt logisch... was bleibt ist die Frage der Sortierung.... ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledavi Mitglied Bautechniker

Beiträge: 22 Registriert: 04.09.2009 Win XP SP3, Revit Architecture 2010, Intel Q9550, 4GB RAM, nVidia GeForce 9800 GTX+
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Hallo Heiko, die Sortierung funktioniert nicht so einfach, wie man das gerne hätte. Da muß man sich mit einem Workaroud behelfen. Eine sehr gute Videoanleitung dazu findest du auf augi.de von Norbert Gräser. >> Link Hoffe das hilft. Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 02. Apr. 2010 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Chris für den Link, das ist eine prima Anleitung - aber wenn die Sortierung unter bestimmten Umständen nicht erhalten bleibt muss man sich überlegen ob sich der Aufwand lohnt... ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |