| | |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Raster auf der Arbeitsebene (1500 mal gelesen)
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich kann die Rasterweite auf der Arbeitsebene verstellen, gefangen wird das Raster ja auch, aber wo verstelle ich den Ursprung desselben ? Ohne dieses Feature macht dieses Raster für mich keinen Sinn !? ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 19. Mrz. 2010 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heiko_hems
Hi, das Arbeitsebenenraster ist unendlich und temporär angelegt. Stelle die gewünschte Rasterung ein, drehe es evtl. und richte es per > Verschieben an einer Referenzebene oder Bauteil aus. ------------------ Gruß niku & carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 21. Mrz. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke fur diesen Tipp - manchmal steht man halt auf dem Schlauch... ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |