| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 11.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Plankopffamilie- Parameterproblem (1598 mal gelesen)
|
ahap-art Mitglied Architekt
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine Plankopffamilie erstellt, bei der nach Einladen in ein Projekt nicht alle gewünschten beschreibbaren Felder beschreibbar sind (siehe Anhang). In der Plankopffamilie habe ich die Beschriftungsparameter korrekt bezeichnet als gemeinsam genutzte Parameter angelegt, aber erstaunlicherweise werden mir, wenn ich Sie dann ins Projekt lade, nur einige Felder als beschreibbar angezeigt, andere enthalten bei Markierung dann Fragezeichen, zum Beispiel kann ich den Projektnamen eintragen, die Projektadresse aber nicht. (vgl. Bauherrenort und Leistungsphase). Woran liegt das und wie kann ich die Projektparameter ändern? Vielen Dank für die Unterstützung im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahap-art
Hallo ahap-art und herzlich Willkommen im Forum, die Projektadresse kannst du im Register Verwalten der Multifunktionsleiste bei den Projektinformationen eingeben und die Fragezeichen erscheinen i.d.R. wenn man zwar in der Plankopffamilie neue Parameter erstellt hat, diese aber im Projekt noch nicht angelegt sind. Wenn du für diese bereits angelegten gemeinsam genutzten Parameter auch noch im Projekt Projektparameter für die Kategorie Pläne bzw. Projektinformation (ja nachdem ob es projektweit identische oder eben pro Plan unterschiedliche Infos sein sollen) erstellst sollte es klappen ... sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ That makes me nobody so fast after ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |