| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit Raumbeschriftung (5961 mal gelesen)
|
Physicum Mitglied Architekt

Beiträge: 29 Registriert: 14.12.2003 Win7 U x64 ACA 2013 x64 RAC 2013 x64
|
erstellt am: 30. Dez. 2009 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe in den Räumen einen schwimmenden Estrich (d=14,5cm) als Decke eingefügt. Wenn ich danach einen Raum einfügen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Keine der erstellten Elemente sind in Grundriss: KG sichtbar. Sie sollten die aktive Ansicht überprüfen, deren Paramenter und Sichtbarkeitseinstellungen, sowie die Planbereiche und deren Einstellungen. Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 01. Jan. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Physicum
Hi Physicum, du solltest mal die Sichtbarkeitseinstellungen (Tastaturkürzel v v oder Rechte Maustaste im Zeichenbereich, Ansichtseigenschaften und dort Sichtbarkeit/Überschreibung Grafiken) und dort checken ob die Räume überhaupt sichtbar sind. sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Physicum Mitglied Architekt

Beiträge: 29 Registriert: 14.12.2003 Win7 U x64 ACA 2013 x64 RAC 2013 x64
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in den Sichtbarkeiten ist die Raumbeschrift als aktiv markiert. Die Raumbeschriftung ist in der Draufsicht nur sichtbar, wenn ich den Estrich (Decke) lösche. Nach langen Herumprobieren habe ich für dieses Problem eine Lösung gefunden. Ich füge nunmehr die Decke um 0,0001m versetzt von der unteren Kante der Ebene ein. Und siehe da die Raumbeschriftung ist Sichtbar. Seltsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |