beim *.pdf ausdruck (mit adobe acrobat) einer verdeckten ansicht (lageplan) kommt es zu grafikausfällen, dass heisst einige beschritfungen und bemassungen werden teilweise nicht ausgegeben! wenn ich die ansicht auf drahtmodell stelle wird alles ordnungsgemäss ausgegeben, leider sieht dann der lageplan be.... aus!! hat jemand vielleicht einen lösungsansatz wie ich einen lageplan als *.pdf ausdruck herausbekomme?
nach weiteren probieren habe ich nun folgendes herausgefunden. - umschalten im druckermenü auf rasterverfahren bringt auch keinen erfolg! - ausschalten des schattenwurfs bringt teilweise einen erfolg (es fehlt ja nur der schatten)! - sobald ich die ansicht auf dem plan verschiebe fange ich wieder von vorn an!
erstellt am: 01. Dez. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
Hallo ohahnel,
wenn das bei mir passiert, speichere und schließe ich die Zeichnung einmal komplett und nach dem erneuten öffnen klappt es wieder mit dem vollständigen PDF. Vielleicht klappt es so bei dir ja auch.
das neustarten von revit hatte ich auch schon ausprobiert - genauso wie das komplette neustarten des rechners! so wie es aussieht muss ich ohne schattendarstellung auskommen!
nach weiterem probieren habe ich endlich den übeltäter ausfindig gemacht! es war der verknüpfte autocad-lageplan - sobald ich diesen impotiert + aufgelöst hatte, gabe es keinerlei probleme im ausdruck mehr! da sollte autodesk mal etwas unternehmen, dies zu beseitigen!!!
erstellt am: 01. Dez. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ohahnel
Generell haben wir gesehenm, dass der Export in PDF nicht ohne Fehler ist. Wird bemerkbar wenn man PDF´s in Layoutprogrammen verwenden will (texte werden oft zerstückelt...). DEnke hier hätte Autodesk Nachholbedarf.