Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk REVIT
  Treppenbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Treppenbeschriftung (3246 mal gelesen)
atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand sagen wieso in der Treppenbeschriftung für das Maß der Auftrittsbreite die minimale Auftrittsbreite verwendet wird? In den Parametern der Treppe gibt es die tatsächliche Auftrittsbreite. Diese gibt es aber nicht in der Treppenbeschriftung als Parameter.
Warum nicht?
Wie bekomme ich die Parameter der Treppe in die Beschriftungsparameter und zwar so, dass die auch abgegriffen werden. Mein Versuch über gemeinsam genutzte Parameter zu gehen ist kläglich gescheitert. Wenn ich den Parameter Tatsächliche Auftrittsbreite anlege und in der Beschriftung verwenden will, wird dieser nicht erkannt.
Gruß von der Basis
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Engipedia Structural Layers CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Easily extract concrete structures from your Revit walls and floors, and utilize them as a structural model or reference for formwork plans in your architectural model.

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 27. Aug. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atelierbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thilo,

das ist ein Bug, der seit Urzeiten mitgeschleift wird. Falls Du eine Subscritption hast, würde ich empfehlen, das Problem weiterzuleiten, damit das endlich mal behoben wird. Ich verstehe auch wirklich überhaupt nicht, warum Autodesk die "falsche" Beschriftung nach wie vor mitschleift  . Dann schon lieber keine als eine falsche...

Mit einem gem. gen. Parameter kann man einen Workaorund basteln. Der Parameter würde dann in den Eigenschaften erscheinen und Du kannst den Wert manuell dort eintragen, eine entsprechende Beschriftungsfamilie würde den dann wieder auslesen können.

Ich persönlich nutze diese Möglichkeit aber nicht, da man bei einer Änderung der Höhe der Parameter erst manuell ändern werden müsste, damit die Beschriftung wieder passt und ich sehe da Fehlerpotential, da ich mich in der Regel auf die Beschriftungen verlasse (im Gegensatz zu den Notizen, die ich hier lieber einsetze).

Viele Grüße

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz