| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ebenenraste in der Ansicht weg (1991 mal gelesen)
|
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jul. 2009 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Import einer DWG im automatischen Ursprung führt dazu, dass die Vorgaben für die Ansichten mit den Geschossbenenen nicht passen. Das Verschieben der vordefinierten Ansichten in die richtige Lage, hat dazu geführt, dass die konstruierten Elemente zu sehen aber die Ebenenraster weg sind. Wie bekommen ich die wieder in die Ansichten. Thilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 23. Jul. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atelierbb
|
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 23. Jul. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atelierbb
Servus, ich denke auch, dass es in der Regel besser ist die dwg zu verschieben. ... oder aber wenns aber aus irgendwelchen Gründen doch so sein müsste (vielleicht wegen verknüpfungen?) oder einfach nur aus Prinzip hier die Lösung, für den Fall der Fälle: Gehe in eine beliebige Ansicht und stelle in den Ansichtseigenschaften die Hintere Schnittebene auf "Nicht Zuschneiden" und mache dann mal zoom alles. Dann sollten hier die Ebenen irgendwo wieder auftauchen. Damit das dann in den anderen Ansichten auch wieder sichtbar wird, kannst Du die Ebenen markieren und wieder zurückschieben auf die Wände. Wenn die Ebenen wieder sichtbar sind, kannst du auch mit dem Kontextmenü eine Ebene auswählen und den Befehl auf 3D Grenzen maximieren anwenden, dann wird die Ebene wieder auf das Gebäude zurückgeschoben. Damit solltest Du die wildgewordenen Ebenen wieder einfangen können Viele Grüße Max ED: Dasbildchennoch...
[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 23. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, besten Dank!! Es gibt halt doch soviele Haken und Ösen....! Ich habe den des Zuschneiderahmens noch rausnehmen müssen und dann hab ich sie wiedergefunden.... meine Höhenlinien toll! Schönes WE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |