| | |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| | |
 | BricsCAD Umsteigerkurs von AutoCAD 1-tägig, ein Seminar am 16.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Türstempel (3208 mal gelesen)
|
alois.spiesberger Mitglied Innenarchitekt, Lehrer

|
erstellt am: 25. Mai. 2009 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, in Revit 2009 habe ich momentan das Problem, dass ich die Türbreiten und Höhen (Türstempel)ausgeblendet habe. Die Nummer kann ich über die Sichtbarkeit der Graphiken aus- und einblenden. Wie kann ich diesen Türstempel sichtbar machen. Danke für eine Antwort und Grüße von Lois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
S.Bethke Mitglied Architektin

|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alois.spiesberger
Hallo Alois, vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Aber wieso blendest du Dir die Türstempel nicht einfach wieder ein? Wenn Du sie über die Brille am unteren Bildschirmrand ausgeblendet hast, kannst Du sie so auch wieder einblenden, indem Du auf "Temorär ausblenden/ isolieren zurücksetzen" gehst. Wenn du den Stempel über das Kontextmenü ausgeblendet hast: "Stempel gewählt->rechte Maustaste->In Ansicht ausblenden->Element oder Kategorie" kannst du Dir die ausgeblendeten Objekte anzeigen lassen, indem Du am unteren Bildschirmrand auf die Glühbirne klickst. Es erscheint ein rosa Rahmen um die Zeichnung und alle ausgebendeten Elemente werden rosa dargestellt.Klicke mit der rechten Maustaste auf das Element,was Du wieder einblenden willst und wähle "In Ansicht anzeigen->Element oder Kategorie" und es wird wieder eingeblendet. Falls das Dir alles nicht weiterhelfen sollte, beschreibe doch bitte nochmal genauer, was Du gemacht hast und was genau das Problem ist... ------------------ ABCOM Aachen Lösungen für Architektur und Bauwesen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe deine Tipps angewendet und festgestellt, dass ich temporär nichts ausgeblendet habe. Wenn ich eine neue Zeichnung mache oder eine andere Datei öffne, dann funktioniert der Türstempel sehr wohl. In meinem Fall habe ich bei der Türe nur die Nummerierung und nicht die Angabe der Breite und der Höhe. Grüße von Lois Spiesberger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alois.spiesberger
Hi Lois, was die Vermutung nahelegt, dass entweder einfach ein anderer Typ verwendet wird (Nummer statt Breite x Höhe) oder aber in den Typeneigenschaften des Stempels selbst die Sichtbarkeitsparameter durcheinander geraten sind, so dass man dort die "Häkchen" mal prüfen sollte. sayonara Tosten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 26. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
efge Mitglied Architekt

Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alois.spiesberger
Oder aber die Familie wurde unabsichtlich geändert. Dann könnte die Familie einfach nochmal in die Datei geladen werden (korrekte Familie öffnen, in Projekt laden, überschreiben bestätigen...) Schöne Grüße, efge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |