| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter auswerten (2270 mal gelesen)
|
Tassi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 110 Registriert: 01.12.2008 Windows7+XP, 4GB, Core2-Duo, Radeon 2400, RAC+RST 2011/2012
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Revit-Freunde, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich meine mühsam in der Parametergruppe "Mechanik" und "Mechanik Belastung" einsortierten gem.gen. Parameter nicht in Bauteillisten auswerten kann! Hat dies einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Ist das nur bei mir so? Oder habe ich irgendeinen anderen Fehler beim erstellen begangen? Bin wie immer dankbar für Hilfe oder aber auch für Statements, die mir die Tatsache bescheinigen, dass es so ist und man damit zurecht kommen muss... Grüße aus Darmstadt, -Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Nückel Mitglied Tischlermeister

Beiträge: 25 Registriert: 21.04.2006 Apple MacPro 16 x Xeon 3,0 Nvidia FX 5600 SAS Festplatte Revit 2009
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tassi
Hallo, , helfen fällt ein leichter, wenn ein paar Bilder mit eingefügt werden. Häufigster Fehler in Deiner Situation " keine gemeinsamen Parameter benutzt " sihe Bild Parameter.jpg. Wenn mehrere Familien verschachtelt sind muss darauf geachtet werden das die Parameter durchgereicht werden. Dies erreicht man unter Einstellungen ---> Familienkategorie und- Parameter ----> Gemeinsam benutzt muss abgehakt werden. S. Bild Kategorie Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 110 Registriert: 01.12.2008 Windows7+XP, 4GB, Core2-Duo, Radeon 2400, RAC+RST 2011/2012
|
erstellt am: 24. Apr. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Dirk, so habe ich das auch alles eingestellt, funktioniert es denn bei Dir? Das Problem liegt nur darin, dass Parameter nicht in den Listen wählbar sind, wenn sie in der Bauteilfamilie unter "Mechanik" einsortiert sind. Der identische gem.gen.(bedeutet gemeinsam genutzter :-) ) Parameter ist ja bei der Listenerstellung wählbar, wenn er in irgendeiner anderen Kategorie gruppiert ist (z.B. "Bemaßungen" oder "Sanitär"). Das Problem tritt nicht auf, wenn der gleiche Parameter in einer weiteren Familie im Projekt geladen ist und in dieser Familie in einer anderen Gruppe liegt. Das Bauteil ist dabei natürlich gem.gen., da man ja sonst nicht auf Seine Prameter zugreifen kann. Ausserdem ist es für dieses Beispiel auch fast egal, in welcher Familienkategorie (ausser "Gen.Modell" oder "Körper" glaube ich, vielleicht gibts auch noch Andere?) das Bauteil liegt. Der "Fehler" tritt sogar als "Schwesternrufgerät" ;-) auf! Ich füge sonst, wenn möglich auch Bilder mit an, jedoch denke ich, dass es dieses Mal nicht helfen würde. Das Problem ist auch auf mehreren Systemen, die ich vorher getestet hatte reproduzierbar. Gruß, -Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 25 Registriert: 21.04.2006 Apple MacPro 16 x Xeon 3,0 Nvidia FX 5600 SAS Festplatte Revit 2009
|
erstellt am: 25. Apr. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tassi
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, hier noch die Anleitung für meine Bauteilliste über "Ansicht" - "Neu" - "Bauteiliste/Mengen..." Es hilft auch nix, anstatt einer Bauteilliste eine "Materialauflistung" zu erstellen. Da bleiben die gesuchten Parameter auch unsichtbar - wie verhext! LG, -Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tassi
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|