| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Fensterfassade im Dach (1615 mal gelesen)
|
JensME Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 29. Jan. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wiedermal stößt mein Wissen über Revit an seine Grenzen. Mein Wunsch, bzw, der Wunsch unseres Kunden besteht darin, das er einen WIntergarten haben will wo eine Fensterfassade das Dach schmücken soll. (siehe Anlage) Wie ist das zu bewerkstelligen, doch eine Fensterfassade wie im 2ten Bild rein zu bekommen? lG JensME Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 29. Jan. 2009 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JensME
Ich würde eine Öffnung im Dach erzeugen, dann ein Fassadensystem über Linien in die Öffnung legen, darin mit Fassadenraster die gewünschte Unterteilung herstellen und abschließend mit Pfosten die Pfosten "draufwerfen". sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JensME Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 29. Jan. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|