| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Export als Bild in Graustufen (1418 mal gelesen)
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wisst Ihr eine Möglichkeit aus eine REVIT-Grundriß mit Farbflächen eine Bilddatei in Graustufen zu exportieren? (Alternativ würde ich das JPG farbig exportieren und im Photoshop nochmals speichern.) ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Hi Iris, auch wenn es bedeutet, dass man das Bild nochmal "anfassen" muss, denke ich, dass man in der Bildbearbeitung besser aufgehoben ist, da man dort i.d.R. auch beim Umwandeln in Graustufen mehr Einfluß nehmen kann und ich zugegebenermaßen auch im Revit keine Möglichkeit wüßte es direkt als Graustufenbild zu exportieren (zumindest nicht wenn man dubiose Bilddruckertreiber mal aussen vor läßt)
sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Torsten, es ist ja auch "nicht schlimm" dem Bild im Photoshop die Graustufen zu verpassen. Ich dachte nur ich hätten eine "interne" Möglichkeit übersehen. ------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |