| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Revit 2009 NEU (602 mal gelesen)
|
efge Mitglied Architekt

Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Servus Efge, bei dem roten Kopf sehe ich schon die Axt im Monitor stecken ... Bei einer neuen Insatllation von Revit (wie ja auch z. B. nach einem der Updates...) wird der Ordner in dem die Keyboardshortcuts steckt ebenfalls neu erstellt. Alte Einstellungen gehen also verloren. Wenn Du die Alte weiter verwenden willst, solltest Du Dir die vorher in ein anders Verzeichnis kopieren und nachher einfach wieder in den Revit-Ordner zurückkopieren. Ähnlich ists mit der Revit.ini, in der die Pfade der Dateien gespeichert sind. Das könnte man sich ebenfalls sichern und später wieder zurückkopieren, wobei ich da jetzt nicht ganz die HAnd ins Feuer lege, was bei neuen Build in der Revit.ini sonst geänder wird. Aber zumindest Kann man sich die Zeilen mit den Pfaden rauskopieren... Zurück zu den Shorties: Wenn die nun weg sind und Du wieder einen vernünftigen Satz brauchst, dann guck doch mal bei Autodesk nach den deutschen Keyboardshortcuts. Weil ich die so gerne hab, sind die auch meiner HP zum Download. Guck mal hier im Link und gehe auf den Tipp No. 8. Da ist die Datei zum Download mit einer sehr guten Belegung wie ich meine. Außerdem findest Du im Tutorial genaue Infos wo die Keyboardshortcuts zu finden ist, etc... Und nimm die Axt dann wieder aus dem Monitor, ja ;-)? Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efge Mitglied Architekt

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
efge Mitglied Architekt

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Servus Efge, diese Bitte hab ich auch gleich dem deutschen Revit Team angetragen, als ich die Kürzel sah. Erstmal ist dies wohl autodeskintern gescheitert, das Thema ist aber nicht vergessen und die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)... Die Keyboardshortcuts sind vorwärts- rückwärtskompatibel. Vom Aufbau hat sich da in den einzelnen Versionen nichts geändert. Das "schlimmste" was meiner Meinung passieren könnte, wäre, dass in einer neueren Version ein Befehl definiert ist, den es in einer älteren noch gar nicht gibt. Dann ist diese Kürzel halt "Blind". Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |