| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschneidung einer Wandecke - Störung duch Fassade (2074 mal gelesen)
|
seiti Mitglied Dipl.Ing. (FH) Freier Architekt

Beiträge: 174 Registriert: 23.03.2003 Win10 (64bit) / Revit 2020
|
erstellt am: 23. Aug. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich plage mich immer wieder mit Wandecken und deren Verschneidungen herum. Im speziellen Fall soll eine 2-schichtige Wand um die Ecke laufen ... macht sie toll, wie man im ersten screenshot sieht. Schiebe ich nun aber eine Fassade da rein, die an die Ecke anliegen soll, dann macht die Verschneidung was sie will und nicht was sie soll...?! Hättet Ihr einen Ansatz, wie das zu lösen wäre? Gruß Seiti ------------------ Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! WinXP, SP2 / ADT2005 / "I love" Revit Arch. 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 23. Aug. 2008 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
Hi seiti, ich kann Dein Problem mit RAC 2009 nicht reproduzieren > siehe screenshot. Ich nehme daher an, dass die Einstellungen der Wandabschlüsse nicht in Ordnung sind. Checke sie doch mal. Vielleicht liegt es aber auch am RAC 2008? Habe es leider nicht mehr auf dem Rechner, überprüfe es daher gerne am Montag im Büro. Gruß niku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lars Geis Mitglied Architekt

Beiträge: 346 Registriert: 21.03.2003 Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB
|
erstellt am: 23. Aug. 2008 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
Hallo, ich habe dies jetzt sowohl unter RAC 2008 als auch 2009 angeschaut und kann beide Ergebnisse aus euren Screenshots nachvollziehen. Die Verschneidung "wie sie nicht sein soll" entsteht scheinbar immer dann, wenn die Fassade und die Wand genau die gleiche Höhe haben. Sobald die Fassade niedriger ist als die Massivwand wird die Eckverbindung so ausgeführt wie im Bild von niku zu sehen. Scheint ein Bug zu sein, an der Einstellung der Wandabschlüsse liegt es jedenfalls nicht. ------------------ Grüße aus Darmstadt Lars Geis ABCOM GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |