| | |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| | |
 | WS LANDCAD Anwendertreffen 2026, eine Veranstaltung am 16.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dichtung und Dämmung (4694 mal gelesen)
|
Mangrove Mitglied

Beiträge: 283 Registriert: 07.02.2007 Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB, Quadro K 2000 Acad 2016 Acad Architecture 2016 Revit 2018.2 R2
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mehrere Fragen zu Details : 1. Kennt jemand einen Workaround um Dichtungen im 45° grad Winkel oder andern Winkeln zu verschneiden ? Es handelt sich um Linienbasierte Dichtungsbahnen. 2. Was macht man mit sehr kurzen Segmenten die dieses Werzeug nicht zulässt ? 3. Wie kann man harte Dämmungen zeichnen. Kann man das Werzeug Dämmung umstellen ? Vielen Dank im voraus Jakob ------------------ Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 10. Jun. 2008 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mangrove
Servus Jakob, ich kann mirs noch nciht richtig vorstellen. Linienbasierte Dichtungsbahnen? Also eine speziell gefertigte Familie? Ich könnts mir auch als wiederholendes Detail vorstellen, wenns als linienbasiert nicht richtig geht. viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Mangrove Mitglied

Beiträge: 283 Registriert: 07.02.2007 Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB, Quadro K 2000 Acad 2016 Acad Architecture 2016 Revit 2018.2 R2
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, Mit deiner Methode bleiben noch 2 Punkte offen (siehe Anhang): Punkt 1. Verschneiden 45 grad der Dichtung (Dichtung als Wiederholendes Detail) zwischen 2 detaillinien. Wäre schön das Wiederholende Detail als Polylien anlegen zu können. Punkt 2. Harte Dämmung geht nicht bis zum Ende. Leider kann Revit das letzte Element nicht abgeschnitten darstellen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das Zigzag Muster ohne Überlappungen in die Länge der Linie einzupassen. Sonst habe sowohl die Dämmung wie auch die Dichtung als Wiederholendes Detail gebaut. Gruß Jakob ------------------ Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |