| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßhilfslinie (1396 mal gelesen)
|
abteilung12 Mitglied

Beiträge: 91 Registriert: 25.05.2007 AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade ein Problem mit den Maßhilfslinien, die sonst (wie der Name schon sagt) sehr hilfreich sind. Es ist mir nicht möglich die Hilslinie an dem kleinen blauen Anfasser an einer Referenzebene einrasten zu lassen. Gefangen wird eine Linie, die genau 1 cm vor der Referenzebene und somit vor der Innenkante der Wand liegt. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß Abhilfe? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Klempin Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für abteilung12
|
abteilung12 Mitglied

Beiträge: 91 Registriert: 25.05.2007 AutoCAD Revit Architecture Suite 2008, Win XP, 4GB RAM, Dual Core 2,4 GH
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, danke für die schnelle Reaktion. Mit dem Blättern hat nicht geklappt. Aber ich denke ich hab den Fehler gefunden, es liegt an miener Einstellung der Bemaßung. Dort hatte ich "Achsen Wand" eingestellt. Mit der Einstellungen "Kanten tragende Wand" wird die Wand wunschgemäß von der Hilfslinie gefunden. Wäre natürlich schön, wenn das auch noch während des Schiebens der Hilslinie einstellbar wäre. Gruß Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Carsten Klempin Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für abteilung12
|