| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ebenenlinien in Schnittansicht unsichtbar (6346 mal gelesen)
|
Christian- Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, sehe meine Ebenenlinien im Schnitt nicht mehr (sind nicht ausgeblendet)? In der Hilfe habe ich nichts gefunden was mich weiterbringen könnte, und mir rennt die Zeit davon, da ich bis heute Mittag Abgabe habe und ich kann meine Geschosshöhen nicht verändern. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich (unwissentlich) angestellt haben könnte, und es vor allem wieder rückgängig mache? Vielen Dank schon mal im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian-
Servus, Nuja, Mittag ist nun schon vorbei, vielleicht hilfts trotzdem noch... Geschosshöhen veröndern geht erstmal auch in den Ansichten, nicht nur im Schnitt. Schnitt einstellen: Guck mal in den Ansichten nach und prüfe, ob dort auch die Ebenenlinien die Schnittlinie schneidet! Viele Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian- Mitglied
|
erstellt am: 18. Jan. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, danke für Deine Meldung! Meine Ebenenlinien sind auch nicht in der Ansicht sichtbar..? Habe jetzt neue Ebenenlinien gesetzt und meine Grundrisse einfach in die neu erstellten Ebenen reinkopiert. Gelöscht sind sie auch nicht, weil ich z.B. bei Wandeinstellungen die Basisabhängigkeit immer noch meine alten Ebenen auswählen kann..!? Naja hab es ja jetzt hinbekommen, hoffe nur das es mir nicht noch mal passiert!!! Danke nochmal und ein schönes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 18. Jan. 2008 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian-
Servus, wenn sie in den Ansichten nicht da sind, dann in der Ebene 0 die Ansichtspfeile anklicken und den Schnittbereich (vordere / hintere Ansichtslinie) auf das Gebäude einstellen, dann sind sie wieder sichtbar. Generell gilt: Alle Ebenen/Rasterlinien/Schnittlinien und deren Ansichtsbereiche sollten sauber eingestellt sein, sodass sie sich gegenseitig schneiden. Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |