| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Frage zum Körper (668 mal gelesen)
|
greecesakis Mitglied bauzeichner

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo people... hab in revit 2008 einen körper gezeichnet!!! so alles schön und gut...!!! jetzt möchte ich das jede seite ein anderes material hat... wie ist das möglich?????? kann mir da jemand weiterhelfen???? Vielen Dank... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt

Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greecesakis
Hi greecesakis, Ich weiß zwar nicht, wie und was für einen Körper Du erzeugt hast (bei solchen Fragen immer wichtig), aber im Prinzip ganz einfach. Datei mit dem Körper öffnen, in die 3D Ansicht wechseln, oben auf den Farbeimer klicken, links im Rollout das gewünschte Material wählen und auf die entsprechende Fläche legen. Das war es. > Siehe screenie. Gruß niku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus ich bins nochmal nachdem ich den 3d körper erstellt habe sehe ich ihn aber nicht in meinem Grundriss auf keiner Eebene ... nur im Lageplan bekomme ich die Linien zu sehen.... kann mir jemand da weiterhelfen???? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für greecesakis
Das liegt vermutlich daran, dass Körper standardmäßig in den Grundriss-Ansichten nicht angezeigt werden. Das kannst du entweder in "Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken für Grundriss" (Taste v v) aktvieren oder du benutzt die Schaltfläche "Körper anzeigen" (neben der 3D-Ansicht). Die Überschreibungen gelten dann für den gerade aktiven Grundriss, Körper anzeigen wirkt global. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|