| |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „Bauleitpläne XPlan-konform erstellen und veröffentlichen“, ein Webinar am 04.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schraffuren (695 mal gelesen)
|
efge Mitglied Architekt

Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
|
erstellt am: 16. Nov. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo, Schraffuren werde in REvit ja über gefüllte Bereiche angelegt. Diese müssen ja mit dem Zeichenwerkzeug Linie umrahmt werden. HAbe nicht die Möglichkeit gefunden siese Umrahmung auszublenden. Eine Funktion zu Erkennen der Umrisslinien gibt es glaube ich nicht (wie acad nur hineinklicken). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 16. Nov. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für efge
Hi Efge, du kannst beim Erstellen oder Bearbeiten der gefüllten Bereiche die Deteillinie der Skizze in der Typenauswahl auf "Verdeckte Linien" stellen, dann sind sie nach dem Fertigstellen der Skizze nicht mehr zu sehen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
efge Mitglied Architekt

Beiträge: 760 Registriert: 04.09.2002 revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)
|
erstellt am: 16. Nov. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo Torsten, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte sowas schon mal irgendwo gelesen. HAbe einihge VErsuche gestartet, uter Anderem auch Verdeckte Linien versucht. Lösung ist wie du mir beschrieben hat v.L. jedoch in folgender Formatierung: <verdeckte Linien> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |