| | |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Planinhalt exakt als 2D-DWG übergeben ?? (1174 mal gelesen)
|
ahartung Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 135 Registriert: 24.04.2002 Apple Imac 24'' Windows XP unter Bootcamp (tiptop)
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte die Schalung für Bewehrungspläne in REVIT 2008 (Ansichten, Schnitte, Grundrisse) vorbereiten und via DWG an Allplan von Nmeetschek zum Bewehren übergeben. Bei ersten Versuchen mußte ich feststellen, dass die Schitte in der DWG nicht mehr da liegen, wo diese auf dem Plan lagen, sondern verstreut sind. Wie kriegt man das Planlayout 1:1 rüber ? Ziel: ich möchte bei Schalungsänderungen diese einfach per DWG im Hintergrund der Bewehrung austauschen. Dazu muß das Layout eingehalten werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)
|
erstellt am: 16. Okt. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahartung
Hallo ahartung, das kann ich hier so nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich aus dem Revit einen Export für einen Plan als DWG-Datei erstelle, dann liegen die Elemente im Layout an exakt der gleichen Stelle wie im Revitplan auch. Im Modellbereich liegen die Elemente allerdings mehr oder weniger nebeneinander. Ist es das was du meinst? Ich wüßte allerdings auch nicht, dass man die die Lage der Elemente im Modellbereich beeinflussen könnte. Prinzipiell würde man doch für den Datenaustausch eh eher die einzelen Ansichten exportieren oder muss der Export aus dem Plan heraus erfolgen oder habe ich es völlig falsch verstanden? sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ahartung Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 135 Registriert: 24.04.2002 Apple Imac 24'' Windows XP unter Bootcamp (tiptop)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|