Erstmal ein herzliches Hallo ans Forum!
Ich bin Revit-Neuling. Seit 3 Monaten arbeite ich mit dem Programm und bin begeistert davon.
Seit einigen Tagen studiere ich euer Forum - und habe sehr interessante Beiträge gefunden.
Leider keinen zu folgendem Problem;
Ich bin dabei das Modell eines Bürogebäudes aufzubauen. Alles läuft soweit perfekt. Die Bearbeitungsbereiche sind angelegt, die Rechte (hoffentlich) sauber auf alle Teammitglieder verteilt.
Beim Bearbeiten der Fassade bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe die Fassade über Flächen erstellt - das Gebäude besteht aus geraden und gebogenen Fassadenflächen.
Dann habe ich Profilfamilien erstellt aus denen ich anschliessen Pfosten und Riegel erstellt habe.
Soweit so gut.
"In" der Fassade funktioniert alles wunderbar. Nur die Randelemente machen mir Sorgen. Ich hätte gerne ein durchgehendes Raster über die einzelnen flächen Hinweg. Bei den Übergangen von gerade zu gekrümmt habe ich jedoch ein Endsegment, und dass wird nicht zentriert am End-Fassadenraster ausgerichtet, sondern endet mit dem Raster. Durch den Einsatz eines Eckpfostens kann ich die ungewollte Ausrichtung umgehen. Diese entsprechen aber in keinster Weise den Profilen die ich Verwenden möchte.
Lager Rede kurzer Sinn: Kann ich Eckpfostenprofile definieren. Wenn ja - WIE?
Weder Hilfe noch Lern-CDs haben mir weitergeholfen. 
Kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen.
Danke im Voraus und Grüsse,
Philipp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP