Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit 2008 Handbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Revit 2008 Handbuch (11527 mal gelesen)
tomping
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomping an!   Senden Sie eine Private Message an tomping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomping

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 03. Sep. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich suche ein gutes Handbuch für Revit 2008 .
Wer kann mir ein gutes Buch zum Selbststudium von REVIT 2008 empfehlen.

Gruß

tomping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tomping,
schau mal unter diesem link. da findest du deutschsprachige übungslektionen und lesestoff.

viel spaß beim einarbeiten (und lass dich nicht entmütigen, nachdem du erste problem überwunden hast, wirst du schnell merken, was für ein geiles programm revit ist  )
bernd

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

revitalf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von revitalf an!   Senden Sie eine Private Message an revitalf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für revitalf

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2006

Revit Architecture 2012, AutoCAD MEP 2012, 3ds MAX, Quantity Takeoff, Autodesk Showcase

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal auf http://www.vzag.ch/estore/da.asp  dort findest du LernDVD´s zu REVIT die du dir, je nach wissenstand, bestellen kannst. Finde ich besser als jedes Handbuch, ausserdem gibt es momentan eh noch keinen Verlag, auch nicht von Autodesk, der ein deutsches Handbuch hat/verfasst

Hoffe das Hilft.

------------------
AN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 05. Sep. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

@revitalf

Irrtum ... unter besagter adresse findest u.A. du ein 860-seitiges  DEUTSCHSPRACHIGES Handbuch.

@all
lern-CDs mögen für einen Anfang ja ganz nett sein. spätestens bei größeren problemen benötigt man ein buch. das nachschlagen und selberdenken nimmt einem dann keiner ab...auch keine dvd.

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomping
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomping an!   Senden Sie eine Private Message an tomping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomping

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 09. Sep. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die Hinweise !

tomping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

im Prinzip ist das ja die von Autodesk mitgelieferte Dokumentation, die 
nicht schlecht ist, aber oft auch nicht direkt zielführend:

- Die Standard-Hilfe bietet ganz gute Lösungen, wenn man nach dem 
richtigen Schlagwort fahndet.
- Das mitgelieferte Tutorial (erste Schritte usw...) ist nach meinem 
Geschmack nicht so gut geraten, das Beispiel ist irgendwie "zu 
amerikanisch" und oft verstecken sich auch Übersetzungsfehler, die 
verwirren.

Ein deutschssprachiges "Handbuch" im klassischen Sinne gibts tatsächlich 
noch nicht. Deshalb hab ich zu diesem Thema selbst ein Tutorial verfasst 
und will das in nächster Zeit veröffentlichen.
Wer interesse hat, kann auf www.maxcad.de  mehr erfahren. Auch eine 
Leseprobe 
gibts dort.

Allerdings ist der Vertrieb noch nicht klar, daher weiß ich noch kein 
fixes Erscheinungsdatum. Ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten 
Wochen klärt (wir arbeiten grade dran  ). Wenn von eurer Seite interesse 
besteht, kann ich ja hier im Thread bescheid sagen, wenn sich was ergibt...

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,
aber selbstverständlich besteht da meinerseits Interesse
gruß

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwboegl
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mwboegl an!   Senden Sie eine Private Message an mwboegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwboegl

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 08. Okt. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo !

ich hab auf der Autodesk Seite das "deutsche"-Handbuch
von Revit Architekture 2008 gefunden.     

ist unter folgendem Link:
[URL=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=9621877][/URL]

bin drauf gekommen wenn man im Revit unter dem Menü HILFE
auf den Verweis: "Dokumente im Internet" klickt.


Viele Grüße
mwboegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 25. Okt. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hipp Hipp Hurra!

Ich habs geschafft  ! Der Vertrag ist unterzeichnet, der mitp-Verlag wird mein Handbüchlein verlegen!

Wer zu mir heut kommt, kriegt Freibier 

Jetzt kann ich endlich Nägel mit Köpfe machen: Zunächst muss ich noch jede Menge Formatierungsarbeit leisten (z. B. 750 Screenshots wollen neu geschossen werden...), die bis zum Ende des Jahres fertiggestellt werden soll. Dann legt der Verlag los und idealerweise kommt dann pünktlich zum Release 2009 das Revit-Handbuch in die Läden!

Inhaltlich will ich dabei auf die "Basis" eingehen, deshalb habe ich als Beispiel ein "gewöhnliches" Einfamilienhaus gewählt. An diesem Beispiel wird Schritt für Schritt ein Eingabeplan erstellt. Damit will ich möglichst praxisnah zeigen, wie man Revit für die tägliche Arbeit bei uns einsetzen kann.

Wer weitere Infos braucht, dem geb ich gerne Auskunft 

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomping
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomping an!   Senden Sie eine Private Message an tomping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomping

Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 26. Okt. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max !

Herzlichen Glückwunsch !!

Zu welchem Termin wird das Buch erhältlich sein ?
Was wird es kosten ?
Ist evtl. auch an die Möglichkeit gedacht das Buch mit Updates immer aktuell zu den Revit Versonen zu halten .

Gruss

tomping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Preis: Prämisse für mich ist, das Buch für unter 50 Euro anbieten zu können, was der Verlag zum jetzigen Zeitpunkt "abgesegnet" hat ("geplanter Verkaufspreis 49,95" steht im Vertrag :-) ). Nagelt mich da aber bitte nicht 100% drauf fest, da der Preis natürlich maßgeblich von der Auflagenstärke und der Seitenanzahl beeinflußt wird. Da die Revit-Gemeinde noch verhältnismäßig überschaubar ist, bewegt sich die Auflagenstärke am unteren Limit, die Seitenzahl will ich so hoch wies geht schrauben... ;-).

Ersterscheinung wird wie schon gesagt mit dem Release der 2009er Version sein (also ca. April/Mai 2008, hängt von Adesk ab).

Natürlich wird das Buch zu den jeweiligen Updates auch aktualisiert werden.

Weiter wirds eine CD zum Buch geben, mit Übungsbeispielen (Das ist sicher) und möglichst noch ein bischen mehr (das muss aber erst noch genau geklärt werden).

Erste Probe-Layouts, die ich vom Verlag diese Woche bekommen habe, sehen wirklich klasse aus!

Viele Grüße

  Max

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 26. Okt. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle,
auch von mir glückwünsche. hast du auch was über die revitapi in deinem buch?

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 26. Okt. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

leider nein. Der ursprüngliche Umfang war mal auf 100 Seiten angesetzt, mittlerweile bin ich bei 220 angelangt und habe nur mal so die "Basics" durch. Zum Inhalt siehe auch obiger Link auf die HP, oder auch nochmal direkt hier: Inhaltsverzeichnis

Wenn alles so geht, wie ichs mir vorstelle, werde ich gleich im Anschluss an die "Basics" ein "Advanced" anschließen, aber das ist noch Zukunftsmusik ;-).

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 05. Sep. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich


revit.jpg

 
Hey Hey!

Endlich hist es soweit: Ich hab heute meine Exemplare des Buches erhalten! Freudentaumel!    

Da ich euch schlecht Freibier übers Forum senden kann, und letztens auch niemand das Angebot angenommen hat bei mir vorbeizukommen, würde ich glatt dem ersten, der hier eine Antwort reinsetzt ein Freiexemplar zukommen lassen (falls das nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt)!!!

Also: Handbuch anyone???

[Diese Nachricht wurde von MHiermer am 05. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB

erstellt am: 05. Sep. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

ERSTER !!!! Tja, dann pack' schon mal das Päckchen für mich  Andererseits nehm' ich auch gern ein Freibier, wenn wir uns das nächste Mal sehen ...

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, ich weiß ja, wieviel Blut, Schweiß und Tränen drinstecken; ist bestimmt klasse geworden, jetzt drück ich dir mal die Daumen, dass es die Mühe gelohnt hat und das Teil sich verkauft wie nix ...!

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 06. Sep. 2008 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

nönönö,

Moderator zählt nich... das läuft außer Konkurenz.

Mein Vorschlag: Ein Buch für Dich und dafür Freibier für mich, ok? Das wird meine Unkosten dann locker wieder decken 

ALso mein Angebot steht weiter: Ein Exemplar für den nächsten Nicht-Moderator!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrader
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schrader an!   Senden Sie eine Private Message an Schrader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrader

Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 06. Sep. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da freut sich doch ein Frühaufsteher... Und ich bin jetzt froh, Dein Buch nicht vorbestellt zu haben.

Also ich bin gespannt auf Dein von vielen lang ersehntes Werk.

Schrader,
Nicht-Moderator ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 06. Sep. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da schau her, da haben wirs wieder: Früher Vogel fängt den Wurm! (was im Umkehrschluss heißt, dass der späte Wurm länger lebt...)

Gratuliere zum Handbuch  und ich wünsch viel Spass bei der Lektüre!

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mautho07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mautho07 an!   Senden Sie eine Private Message an mautho07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mautho07

Beiträge: 160
Registriert: 22.03.2007

Autocad 2011,
BauCad K+R,
Win 7,
Revit 2011

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch Max..
Ich habe es letzte Woche endlich bekommen, und es ist echt klasse geworden!! die Mühe hat sich wirklich gelohnt, die Basics sind super erklärt, v.a. Kapitel 3 ist richtig toll geworden - Gratulation!

Auch wenn ich schon seit 1 Jahr mit Revit arbeite, gibt es doch noch ein paar kleine Kniffs die ich noch nicht kannte..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrader
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schrader an!   Senden Sie eine Private Message an Schrader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrader

Beiträge: 28
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 12. Sep. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Max hat sein Versprechen wahr gemacht -das Buch ist heute bei mir angekommen.
Vielen Dank erstmal.
Auf den ersten Blick sieht´s sehr gut aus. Vorgestellt wird das Konstruieren eines kleinen Wohnhauses mit allem, was dazu gehört. Sogar 1/2-gewendelte Treppen werden abgehandelt. Also ist das Werk sicher für die Mehrheit brauchbarer, als die "ersten Schritte" von A´desk. Und die 49,49 EUR ist es allemal wert! Sobald ich Zeit gehabt habe, mich damit zu beschäftigen, melde ich mich dazu wieder.

Grüße,
Schrader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mongi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mongi an!   Senden Sie eine Private Message an Mongi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mongi

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010

erstellt am: 13. Mai. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo Bernd,

ist schon eine Weile her...

Dein Beitrag damals:
@revitalf
Irrtum ... unter besagter adresse findest u.A. du ein 860-seitiges  DEUTSCHSPRACHIGES Handbuch.

@all
lern-CDs mögen für einen Anfang ja ganz nett sein. spätestens bei größeren problemen benötigt man ein buch. das nachschlagen und selberdenken nimmt einem dann keiner ab...auch keine dvd.

Nun, meine Frage an dich: Kannst du mir sagen, wo ich dieses 800-seitiges Handbuch auf Deutsch finden kann?
Verlag, ISDN-Nr., Titel usw. oder im Internet (Homepage)???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christina Kehle
Mitglied
CAD Support - Training

Sehen Sie sich das Profil von Christina Kehle an!   Senden Sie eine Private Message an Christina Kehle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christina Kehle

Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2012

erstellt am: 21. Okt. 2019 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Anwender, die bei AMAZON vergeblich versuchen das neue REVIT 2020 Handbuch zu bestellen, haben aktuell Probleme, weil es bei AMAZON diverse Probleme gibt.
Zu einem günstigeren Preis kann man das Buch (600 Seiten - farbig) direkt unter http://www.auroncad.de/service/buecher-shop/ bestellen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2022
Revit / ACA

erstellt am: 21. Okt. 2019 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomping 10 Unities + Antwort hilfreich

Die o.a. Beiträge beziehen sich auf das Buch von Max, das mir auch sehr geholfen hat:

https://tredition.de/autoren/markus-hiermer-13830/autodesk-revit-architecture-2016-grundlagen-hardcover-56733/

------------------
Gruß
Heiko

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz