| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Bauleitpläne XPlan-konform erstellen und veröffentlichen, ein Webinar am 23.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Lageplan unter Gelände (893 mal gelesen)
|
hack Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 16.01.2004 Autodesk building design suite 2013 BauCad K+R, WIN 7 Prof.
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich habe Daten vom Vermesser eingelesen (Geländemodel), un sollte ich den dazugehörigen Lageplan unterlegen. Nun mein Problem, wenn ich die dwg mit Urspung zu Ursprung einfüge liegt der Lageplan nicht an der richtigen stelle des Geländemodels. Wie bekomme ich den Lagepaln an die richtige Stelle des Geländes, oder anderstherum ? mfg hack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hack
Hallo Hack, und wenn Du die Datei Manuell/Mauszeiger an Mitte einfügst und dann dort hinschiebst, wo Du sie brauchst? Z. B. 3m von Nord-Ostecke entfernt oder was auch immer? Hängt halt von Deinen Gegebenheiten ab... Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hack Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 16.01.2004 Autodesk building design suite 2013 BauCad K+R, WIN 7 Prof.
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|