| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Die blaue Farbe der Schnittlinien ändern (7353 mal gelesen)
|
architektur . . . Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache jetzt schon stundenlang daran rum die Farbe der Schnittlinien und Pfeile zu ändern. Die Pfeilgrafik konnte ich schon ändern, aber die blaue Farbe der Schnittlnie und von jeweils einem Pfeil bekomme ich nicht weg. Wer kann mit helfen lg annette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Geis Mitglied Architekt

Beiträge: 346 Registriert: 21.03.2003 Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für architektur . . .
Hallo, die Farbe der Schnittlinien lässt sich ganz einfach ändern, entweder global für das gesamte Projekt unter "Einstellungen > Objektstile > Beschriftungsobjekte > Schnittlinie" oder für eine einzelne Darstellung unter "Ansicht > Sichtbarkeit/Grafiken > Beschriftungskategorien > Schnittlinie". Die Farbe des zweiten blauen Schnittsymbols ist so ohne weiteres nicht zu ändern - das "Blau" deutet in Revit immer darauf hin, dass das Symbol eine Art Hyperlink ist, d.h., dass man mit Doppelklick auf das Symbol direkt in den Schnitt springen kann - deswegen ist immer ein Symbol an der Schnittlinie Blau. Einzige Option wäre, das Symbol auf dieser Seite der Schnittlinie einfach wegzulassen - das geht über "Einstellungen > Ansichtzsbeschriftungen > Schnittbeschriftungen" ...
------------------ Grüße aus Darmstadt Lars Geis ABCOM GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
architektur . . . Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|