| | | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! | | | | Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kniestockfenster (2877 mal gelesen)
|
stefancp Mitglied selbständig (architekt)
|
erstellt am: 16. Jun. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo leute, ich habe mal wieder ein neues problem... bei einem neuen haustypen haben wir ein dachflächenfenster in verbindung mit einem kniestock-fenster eingeplant. sowas gibt es ja z.b. von der firma velux (s. bild). wir bekommen es aber mit den normalen fenstern in verbindung mit den revit dachfenstern nicht hin. wir haben es kurz über fassadenelemente versucht, aber auch das war´s noch nicht s. hat von euch schon jemand erfahrungen mit solchen fenstern, mit denen er uns vielleicht auch die sprünge helfen könnte? viele grüße, stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 00:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stefancp
Hallo Stefan, ich glaube, ich würde so aus dem Bauch raus schon eine getrennte Dach- und Wandfensterfamilie machen und die Profile entsprechend anpassen. Sollte eigentlich ganz gut funktionieren, oder? Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefancp Mitglied selbständig (architekt)
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi max, ja, so in etwa hatte ich es mir auch gedacht, aber ich finde die vorhandenen dachfenster eigentlich nicht so toll, da sie m.e. zu sehr auf der fläche auftragen. aber mal schauen, vielleicht komme ich so zu einer passablen lösung. hatte ein wenig gehofft, dass sich vielleicht schon jemand dran versucht hat und von erfahrungen berichten könnte. danke erstmal... gruß, stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|