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WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Walktrough-Film (1114 mal gelesen)
lolobolo
Mitglied
Hochbauzeichner


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Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2007

Revit 2009

erstellt am: 14. Mai. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

ich hab ne ganz dringende frage. wie kann ich im walktrough film, die augenposition, sowie die zielansicht position ändern. bei einem bild kann man dies unter eigenschaften.

gruss

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mmhasse
Mitglied



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Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 16. Mai. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lolobolo 10 Unities + Antwort hilfreich

soviel ich weiss geht das nur mit der maus: im projektbrowser den walkthrough rechts-clicken, "kamera anzeigen". nun wird der walkthroug in der aktuellen ansicht angezeigt und ist bereits ausgewählt. in der optionsleiste "walkthrough bearbeiten" klicken. unter "steuerelemente ist "aktive kamera" vorgewählt. wenn die kamera an einem schlüsselbild steht, kann nun durch ziehen des ausgekreuzten kreises die zielansicht geändert werden. mit den tasten rechts in der optionsleiste kann zwischen den einzelnen schlüsselbildern gewechselt werden.

zum einstellen der augenhöhe "steuerelemente" auf "pfad" umstellen. nun kann die position der augpunkte geändert werden, für die höhe muss dafür natürlich in eine ansicht oder einen schnitt gewechselt werden. am besten allenfals ansicht, iso und grundriss nebeneinander geöffnet haben, dann sieht man einigermassen, was man macht.

übrigens: beim platzieren des walkthroughs kann in der optionsleiste die augenhöhe als "versatz" von einer ebene für jedes schlüsselbild einzeln eingegeben werden. leider ist dieser parameter soviel ich weiss später numerisch nicht mehr editierbar.

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