| | |  | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive | | | |  | BricsCAD Umsteigerkurs von AutoCAD 1-tägig, ein Seminar am 19.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: ... und wieder Fassaden, diesmal: Riegel (1306 mal gelesen)
|
seiti Mitglied Dipl.Ing. (FH) Freier Architekt

Beiträge: 174 Registriert: 23.03.2003 Win10 (64bit) / Revit 2020
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gerade versuche ich mich an einfachen Fassadenkonstruktionen und irgendwie hauts nicht hin. Ich möchte in der angehängten Datei die beiden unteren Riegel der Fassade entfernen und gehe strikt nach Anleitung einer Übunslektion vor - aber es will nicht funktionieren: Ich entferne alle Sperren und versuche über die Rasterlinie und den "Segmente entfernen" Befehl den Riegel zu löschen. Funkt nicht. Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee? Vielen Dank Seiti ------------------ Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! WinXP, SP2 / ADT2005 / Revit 9 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 17. Apr. 2007 00:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für seiti
Hallo Seiti, sei nicht so sparsam! Mach mal die Fassade größer und setze ein paar mehr vertikale Pfosten ein, dann gehts besser ! Der Grund, warums im Beispiel nicht geht, ist der, dass Du ja hier nicht einzelne Segmente verbindest, sondern eine Rasterlinine löschst. Das "Segmente verbinden" Werkzeug ist eher dafür gedacht, in einem großen Raster zwei Fensterfelder zu einem Türfeld zu verbinden (Zum Beispiel). Bei einem so kleinen "Fassadenschnipsel" wie im Beispiel, ists besser, einfach eine leere Fassade zu erstellen und dann die Pfosten über den Befehl "Fassadenraster" manuell einzufügen. So würds zumindest ich machen. Viele Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |