| |
 | Gut zu wissen: Dynamo for Revit Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten! |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppen speichern und in andere Projekte laden ? (1578 mal gelesen)
|
Mangrove Mitglied

Beiträge: 283 Registriert: 07.02.2007 Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB, Quadro K 2000 Acad 2016 Acad Architecture 2016 Revit 2018.2 R2
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Noch eine Frage: Ich habe in meinem Projekt ca. 15 gruppen. Schritt 1 : Ich speichere die gruppe 1 als .rvg datei ab (in der Gruppe sind keine untergruppen). Schritt 2 : Ich versuche die .rvg in ein anderes Projet zu laden und kriege eine Fehlermeldung : ca. eine nicht gültige Datenbeschreibung ist mit xxx.rvg assoziert "Un descripteur de fichier non validé à été associé à xxx.rvg" Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus Mangrove, der Franzose ------------------ Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mangrove
Hallo Mangrove, ohne die Datei selbst kann man da eigentlich nchts zu sagen, außer dass das mit dem Speichern und wieder einfügen eigentlich schon funkioniert. Das muss an Deinen Gruppen liegen. Was ist denn xxx.rvg? Da könntest Du evtl nachhaken... Vielleicht ist irgendwas doch verschachtelt? Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mangrove Mitglied

Beiträge: 283 Registriert: 07.02.2007 Win 7 x64 Intel i7 3,5 Ggz, 16GB, Quadro K 2000 Acad 2016 Acad Architecture 2016 Revit 2018.2 R2
|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein wirklicher Name ist Jakob, ich danke noch vielmals für dein Skript. xxx.rvg steht nur als genereler Name für eine Gruppe. Ich nehme an du hast recht, den mit einer zweiten Gruppe hat dann der import funktioniert. Wobei (aus Sicherheitsgründen) Revit die Türenfamilie bei jedem neuen Import neu benennt (Tür, Tür 1, Tür 2 ... usw.). Das hilft mir nicht viel weiter, denn die gruppen stellen jeweils einen Typus einer Wohnung dar und ich hatte mir vorgestellt, daß ich damit (sowie bei den Familien) ein komplettes Projekt aktuaisieren kann. So weit so, so gut. Vielleicht hast du ja noch andere Ideen zu dieser Problematik. Mangrove. PS. Ich habe noch einen andern Beitrag über Dateigrößen verfasst, kônntest du ihn dir auch ansehen ? ¨Vielen Dank für deine Hilfe ------------------ Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHiermer Mitglied Revit Freelancer

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mangrove
Hallo Jakob, ich hoffe das Skript hat Dir weitergeholfen ;-). Irgendwas stimmt mit Deinen Gruppen noch nicht, denke ich, bei mit klappt das eigntlich soweit ganz gut, Türen werden nicht umbenannt. Probier mal die Familie nicht erneut zu importieren, sondern nur 1x laden, dann über den Projektbrowser reinzuziehen in die Zeichnung. Vielleicht liegts daran? Viele Grüße Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mangrove Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|