| | |
 | Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive |
| | |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 13.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wandverschneidung nicht automatisch ausführen (2652 mal gelesen)
|
Asgard Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes: An ein Wohnhaus soll ein Kellerersatzraum angebaut werden. Wenn ich jedoch die Wände direkt an der Dämmung ansetzte, verschneidet Revit die Wand automatisch mit der Hauswand. Habe mal ein Detail mit angehängt. Habe bei dem anhängenden Detail die Wand auch schon so konstruiert, dass sie 5mm von der Hauswand entfernt steht. Trotzdem wird die Wand verschnitten. Gibt es dafür eine Lösung ? Gruss Bernd ------------------ WinXP SP2, Revit 8.1, Notebook 2Ghz, 1GB RAM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT AutoCAD / Soficad ACA Microstation V8i
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Asgard
|
Asgard Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hall Iris, jau ! besten Dank hat geklappt. Hab ich nicht dran gedacht das Menü aufzuklappen. Schaue immer nur nach den Schaltern auf Gehrung und so. Da die aber deaktiviert waren dachte ich es klappt so nicht. Vielen Dank, und weiter Frohes Schaffen Gruss Bernd ------------------ WinXP SP2, Revit 8.1, Notebook 2Ghz, 1GB RAM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lars Geis Mitglied Architekt

Beiträge: 346 Registriert: 21.03.2003 Revit Architecture 2015 @ Windows 8.1, Intel Core i7 Q740 1.73 GHz, 8.00 GB RAM, nVidia GeForce GT 330 M 2.00 GB
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Asgard
Hallo Bernd, eine Alternative ist auch, die Wand auszuwählen, mit der rechten Maustaste auf den runden Griff am Wandende zu klicken und im Kontextmenü den Punkt "Verbindung nicht zulassen" auszuwählen ... ------------------ Grüße aus Darmstadt Lars Geis ABCOM GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |