Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk REVIT
  Massenermittlung Gelände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Massenermittlung Gelände (949 mal gelesen)
Asgard
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2016, Advance Steel, Revit 2016, I7, 12GB RAM

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte mal kurz nachfragen, ob so etwas mit Revit wohl möglich ist.
Ich müsste ein Gelände zeichnen, dort dann die Keller ausheben, und das Gelände dann der Bebauung anpassen.
Jetzt ist für mich vorab die Frage, ob eine Massenermittlung mit Revit möglich ist, da ich mir den Aufwand sonst besser sparen kann.
Folgende Vorgehensweise habe ich mir gedacht:

Das Zeichnen des vorhandenen Geländes bereitet ja keine Schwierigkeiten.
Auch das Einzeichnen einer Sohle für die Keller klappt.
Danach zeichne ich das neu zu schaffende Gelände.
Bis hierhin dürfte es nicht allzu schwierig sein, da ja auch mit der Phasensteuerung die einzelnen Schritte darzustellen sind.
Jetzt müsste ich aber auch unbedingt ermitteln, wieviel Material bewegt werden muss, und wieviel Material ent- oder besorgt werden muss, um das Gelände fertigzustellen.
Meine Frage hier: Ist das mit Revit machbar ?
Vielleicht hat ja jemand auch einen anderen Tip, wie ich die Massen recht unkompliziert ermitteln kann.

Viele Grüße
Bernd

------------------
WinXP SP2, Revit 8, P4 - 2,6 GHz, 1GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz