Hallo Forum,
Habe über 2 Jahre berufserfahrung mit iTwo, jedoch lediglich in der Aufmaßerstellung.
Bin seit einiger Zeit Selbständig, aufgrund der guten erfahrung die ich mit iTwo gmacht habe, habe ich mich entschlossen das Program zu erwerben.Nun keommen die Schwierigkeiten, das Programm ist so komplex, dass der durchblick schwer fehlt.
zu mein Problem:
Ich habe Kunden die mit 19% besteuert werden und Kunden die nach §13b Steuerschuldner sind und mit 0% besteuert werden.
Auf Rechnungen ohne MwSt muss ich diesen Hinweis einfügen: Der Leistungsempfänger ist Schuldner der Umsatzsteuer gem. § 13b UStG
Ist es möglich das einfügen zu automatisiseren?
zur zeit habe ich 2 Rechnungsvorlagen eine mit dem Text eine ohne, diese Lösung soll jedoch nur vorübergehend sein.
Was ich noch versucht habe, in der Rechnungsvorlage mit Formelplatzhalter zu arbeiten; Wenn Mwst=0 dan Text sonst leer.
Mein Veruch:
wenn (LuxPerMwAbs<= 0;"Der Leistungsempfänger ist Schuldner der Umsatzsteuer gem. § 13b UStG";4)
4 habe ich nur zum Testen eingefügt
Ergebnis: 0,00
habt Ihr lösungsansetze für mich um den prozes zu optimiren das, mit dem unterschidlichen Druckvorlagen funktioniert, muss jedoch dran denken die richtige vorlage zu wehlen.
Vilen Dank schon mal,
Benutze RIB iTwo 2021
Alex
------------------
Am Ende ist alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP