| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PLanungsphasen wechseln (4167 mal gelesen)
|
9TomCat Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2005 Civil 2015 bis Civil 2021 RIB iTOW
|
erstellt am: 14. Aug. 2015 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man die Planungsphasen bei ITOW wechseln kann?. Der Wechsel aus der Phase "Vergabe" in "Auftrag" ist klar, aber geht das auch wieder zurück (so dass ich wieder z.B. an den Preissiegel herankomme)? Grüße 9TomCat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
|
erstellt am: 14. Aug. 2015 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 9TomCat
Moin, zu iTwo kann ich (noch?) nichts sagen und in Arriba erst Montag wieder nachschauen, aber zur Not kopierst Du Dir das gesamte Projekt in der Projektverwaltung woanders hin und löscht dort die Auftrags/Ausführungs-Phasen. Es ist immer 'die höchste Phase' nicht schreibgeschützt. (Ausführung löschen > Auftrag aktiv = Schreibfreigabe. Auftrag löschen > Angebot aktiv = Schreibfreigabe) Achte beim Löschen darauf, dass der Haken bei "Alle Versionen löschen" NICHT gesetzt ist. Ich meine aber auch, im Menü gibt es irgendwo einen Punkt bzgl. Schreibschutz aufheben... wie gesagt, Montag kann ich gucken. Ich hoffe, in iTwo hat sich das nicht alles grundsätzlich verändert und Du kannst mit diesen Stichworten etwas anfangen. [halb-OffTopic] Wie ist eigentlich die Hilfe in iTwo? Hat die mehr Futter als in Arriba, wo ja manchmal ja nur stand, dass eine Funktion existiert, jedoch sonst kein weiteres Wort darüber verloren wurde? Dann würde ich dort unter "Projektphasen" suchen...
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
|
erstellt am: 14. Aug. 2015 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 9TomCat
Moin, zu iTwo kann ich (noch?) nichts sagen und in Arriba erst Montag wieder nachschauen, aber zur Not kopierst Du Dir das gesamte Projekt in der Projektverwaltung woanders hin und löscht dort die Auftrags/Ausführungs-Phasen. Es ist immer 'die höchste Phase' nicht schreibgeschützt. (Ausführung löschen > Auftrag aktiv = Schreibfreigabe. Auftrag löschen > Angebot aktiv = Schreibfreigabe) Achte beim Löschen darauf, dass der Haken bei "Alle Versionen löschen" NICHT gesetzt ist. Ich meine aber auch, im Menü gibt es irgendwo einen Punkt bzgl. Schreibschutz aufheben... wie gesagt, Montag kann ich gucken. Ich hoffe, in iTwo hat sich das nicht alles grundsätzlich verändert und Du kannst mit diesen Stichworten etwas anfangen. [halb-OffTopic] Wie ist eigentlich die Hilfe in iTwo? Hat die mehr Futter als in Arriba, wo ja manchmal ja nur stand, dass eine Funktion existiert, jedoch sonst kein weiteres Wort darüber verloren wurde? Dann würde ich dort unter "Projektphasen" suchen...
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2012 Deu, ATI Fire Gl V3400+Dell Precision M6300
|
erstellt am: 18. Aug. 2015 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 9TomCat
Hallo Ihr beiden, schließe mich Runkelrübe an: von Auftrag nach Vergabe geht standardmäßig erst einmal nicht. Ich hab gerade getestet, wie es doch geht: wenn man die Projektvariante kopiert und dann die Auftragsphase löscht, wird automatisch die Vergabe wieder aktiv geschaltet. Dann sind halt alle Massen im Auftrags-LV weg. Wenn es allerdings darum geht, nur mal im Preisspiegel etwas nachzuschauen, gibts ja auch noch die Ansichtsoptionen -> nur aktuelle Vergabeeinheiten (Häkchen entfernen). 2. Die Hilfe von iTwo finde ich gar nicht so schlecht: es gibt die normalen chm-Files, wie man sie auch schon aus dem Arriba kennt. Außerdem kann man auch relativ schnell Zugriff zu den pdf-Dateien erhalten. Die sind aus meiner Sicht noch ein bisschen ausführlicher. HTH Grüße DF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%ARRIBA%' ORDER BY RAND()

| Leitung Arbeitsvorbereitung (m/w/d) im Brückenbau | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
9TomCat Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2005 Civil 2015 bis Civil 2021 RIB iTOW
|
erstellt am: 18. Aug. 2015 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe. Super, genau dass suchte ich, das Häkchen in den Ansichtsoptionen „nur aktuelle Vergabeeinheit“. Eure Bemühungen haben sehr geholfen. Mit der Hilfe (also bei iTow) komme ich eigentlich zurecht, auch wenn man nicht immer gleich das findet, was man sucht ;-) Grüße TomCat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |