Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ARRIBA
  Summenberechnung in LV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Summenberechnung in LV (1509 mal gelesen)
Patrick88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick88 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick88

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 22. Aug. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Arriba (Bauen Version 12.4) tritt folgedes Problem auf:

In einem LV habe ich unter einer Position 3 Unterpositionen angelegt. wenn ich in diese Positionen Werte eintrage oder die Position sperre, wird die neue Summe in der Oberposition nicht sofort berechnet bzw. angezeigt. Erst wenn ich eine weitere Zelle sperre, wird die Summe vom vorherigen Schritt angezeigt. Also als Beispiel 3 Unterpositionen a 1000€. In der Oberposition stehen nun 3.000€. Wenn ich eine Zelle sperre, werden in der Oberposition trotzdem weiterhin 3.000€ angezeigt. Wenn ich eine weitere Unterposition sperre werden dann noch 2.000€ angezeigt (richtig wären ja 1.000€).

Dieses Problem ist LV spezifisch. In einem Projekt rechnet er in einem LV richtig und sofort und im anderen wie oben beschrieben.

Für alle Antworten einen großen Dank vorab.

Mfg
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 04. Sep. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick88,
ich würde den letzten Build (838) installieren und dann noch einmal schauen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 05. Sep. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick88 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Version 12.4?
F5 aktualisiert die Ansicht?
Das LV mal neu erstellt und die Pos aus dem alten ins neue reinkopiert?
Alle Reiter der beiden LV schon verglichen bzgl. Einstellungen?
Du siehst, ist Glaskugelreiben, ich hatte mal das Problem bei einem Arbeitsplatz, dass sich die LV-Summern generell nur per F5 aktualisieren ließen. Die Projektphase sollte hier keine Rolle spielen, Du schreibst ja, ist innerhalb eines Projektes unterschiedlich, trotzdem mal alle (gefühlten 326) Haken in den Optionen > LV aber auch > Ansicht/Darstellung (o.ä.) kontrollieren.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur:in Bauprozessplanung (Arbeitsvorbereitung) im Tunnel-/Ingenieurbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
Patrick88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Patrick88 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick88

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 05. Sep. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besten Dank für die beantwortung.

Ja, es handelt sich um die Version 12.4. Alle LV Einstellungen sind identisch zu den anderen LV´s. Eine Lösung in den Einstellungen suche ich also weiterhin vergeblich.
Den Vorschlag, dass LV neu zu erstelln und die Pos. einzeln ins neue LV zu kopieren habe ich befolgt und es funktioniert. Macht zwar etwas Arbeit, doch lässt es sich einfacher mit arbeiten. Vielen Dank dafür.
Interessant wäre dennoch, wo eine deartige Einstellung in den LV spezifischen Einstellungen zu finden ist. Ich gebs noch nicht auf, sollte sich doch noch etwas aus den Einstellungen ergeben, werde ich dies hier natürlich kundtun.

Mfg
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz