| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Differenz Budget und Gesamtberechnung (1858 mal gelesen)
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Abweichungen bei Kosten: 1. Vergabeeinheit zeigt mir einen Anschlag mit Kosten Brutto X an 2. Ausdruck der Vergabeeinheit in Brutto mit allen LVs zeigt die Summe Y (X+23,00 €) an Die Vergabeeinheit umfasst ca. 5,8 Mio € in ca. 20 LVs. Für Rundungsfehler erscheinen mir die 23 € zu hoch. Es wurde auch keine Position vergessen o.Ä., dafür sind 23 € zu wenig. Hat jemand eine Idee? ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermute, dass es doch ein Rundungsfehler ist. In der Vergabeeinheit sind etliche Positionen (gibt es irgendwo im Programm eine Statistik, die das anzeigt?), da für den Ausdruck jeder Einzelpreis auf Brutto umgerechnet wird potenziert sich eine Abweichung. Beim Kostenanschlag werden die Netto-Preise in der Vergabeeinheit zusammengerechnet und nur einmal das Brutto gebildet. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Baulogistikleiter:in (m/w/d) | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
N'Abend, >> gibt es irgendwo im Programm eine Statistik, die das anzeigt?) bin schon daheim, aber wüßte jetzt auswendig nix. Heißt natürlich bei dem 1-Milliarde-Häkchen-Prog aka ARRIBA nix Melde mich, wenn ich zufällig was finde. Zur Not GAEB exportieren und wieder einlesen -> In der Importinfo steht drin, wieviele Gruppenstufen mit wievielen Positionen eingelesen wurden. Zum Ursprungsprob kann ich leider nicht viel sagen (arbeiten nicht mit dem Modul 'Budget'), hätte aber bei den Zahlen auch in Richtung Rundungsfehler geschaut. Wir haben an anderen Stellen ähnliche Probleme mit Differenzen. Klärte sich bislang immer alles irgendwie, aber solang hat man halt den pfennigfuchsenden Buchhalter im Nacken sitzen. Zur Fehlerfindung vielleicht noch was: Ich würd wohl mal die LV aus der Tabellenansicht heraus als xls exportieren und dort nachrechnen Kostet zumindest nicht viel Zeit, Azubis, denen man sowas aufbürden könnte, sind rar geworden  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |