| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewährleistungsende in Druckvorlage einfügen (2063 mal gelesen)
|
stephan-lev Mitglied Bauingenieur
 Beiträge: 1 Registriert: 12.05.2010 WIN Vista 64 bit, Acer Aspire 8920, 4 GB, LG Flatron W2600HP, ARRIBA planen 14.1, adressen, aufmass-basis, aufmass- reb, ausschreibung, druckdsg, kostenerm, kostensteuer, posrech, prüfrech, raumbuch, vergabe, vergabekontr
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß Gott, im Karteireiter "Vergabe" einer Vergabeeinheit wird nach Eingabe der Gewährleistungszeit und dem Tag der Abnahme automatisch das Gewährleistungsende berechnet. Wie schaffe ich es, diese Angabe in das "RIBPruefrechnungsDeckblatt.dvl"- Formular einzutragen. Das Abnahmedatum kann mit "AbnDatum" und die Gewährleistungszeit mit "Gewähr" als Platzhalter eingetragen werden. Für das Gewährleistungsende finde ich nichts geeignetes - auch keine Berechnung - oder bin ich blind? Das Gewährleistungsende wäre auch im Formblatt Übersicht Abnahme "RIBListeAbnahme.dvl" sehr hilfreich für die Dokumentation eines Projekts. Ich hoffe meine Frage klar erläutert zu haben - googeln und auch die Suche hier im Forum war leider erfolglos. MFG aus Leverkusen Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Baulogistikleiter:in (m/w/d) | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
|
erstellt am: 12. Mai. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stephan-lev
Hi Stephan und herzlich Willkommen im Forum  wenn blind, dann wir beide ;-) ich find nämlich auch nichts. Das kann aber durchaus möglich sein, ich brauch z.B. den Platzhalter AZ-Ende, den gibt's auch nicht. AZ-Startdatum gibt es (sogar mehrfach: VonAZPerDat oder auch VonAZDatum). Wenn Du einen Wartungsvertrag hast: stell eine Supportanfrage an RIB mit der Bitte um Ergänzung in einer der nächsten Versionen. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, ob und dann wann mein Enddatum Einzug in die Platzhalterliste halten wird. Hab grad bisserl mit Formelplatzhaltern gespielt, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Falls mir dazu noch eine zündende Idee kommt, meld ich mich. Vielleicht kannst Du solange einfach ein anderes (von euch bislang ungenutztes) Feld mißbrauchen? So mach ich es jetzt bei mir: AZ Start-Ende wird im Anschreiben in Bemerkung2 gepflegt. Nicht schön, aber man muß ja kreativ sein.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |