Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Arriba LV-Export nach *.rtf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arriba LV-Export nach *.rtf (5445 mal gelesen)
Perkun
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Perkun an!   Senden Sie eine Private Message an Perkun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perkun

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
seit Jahren arbeite ich zufrieden mit Arriba 7.3. Jetzt habe ich ein Problem. Erstmalig wollte ich ein LV in eine RTF-Datei exportieren. In der LV-Export-Maske kann ich zwar "GAEB 90" oder "GAB 90rtf" auswählen. In beiden Fällen wird die Datei aber mit der Endung "d81" gespeichert. Beim Speichern unter gibt es auch keine andere Wahlmöglichkeit. Die "Arriba-Hilfe sagt auch nichts darüber aus. Neuinstallation habe ich schon versucht, hat nichts geholfen. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Perkun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Super-Grobi
Mitglied
Bauingenieur (EDV-Administration, ARRIBA-Anwenderbetreuung und -schulung)

Sehen Sie sich das Profil von Super-Grobi an!   Senden Sie eine Private Message an Super-Grobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Super-Grobi

ARRIBA bauen V12.4 Build 533

erstellt am: 14. Mai. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perkun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Perkun,

"RTF" ist kein Datenaustauschformat nach GAEB sondern das "Rich Text Format". Dabei handelt es sich um eine formatierte Text-Datei, welche von den meisten Textverarbeitungsprogrammen gelesen werden kann.

Hierzu musst Du lediglich das LV drucken und dann aus der Bildschirmansicht heraus den Text mit -> Datei -> Speichern unter... als RTF-Datei abspeichern. Hierbei gehen zwar evt. einige Formatierungen aus ARRIBA verloren (z. B. in Grafiken möglich) aber der Textkörper selber bleit sauber formatiert und ist z.B. in Word problemlos lesebar.

p.s. ... wusste gar nicht, daß es noch Anwender mit der 7er-Version gibt. Die aktuelle ist die 12.4...

------------------
Gruß Axel

Baulogistikleiter:in (m/w/d)

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Acamar
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acamar an!   Senden Sie eine Private Message an Acamar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acamar

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perkun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
danke für Deine Antwort, die mir einleuchtet. Werde es demnächst ausprobieren. Zu meiner 7er-Programmversion; ich erstelle eher selten Ausschreibungen und hatte zudem eine längere Arbeitspause. Die Version ist für meine Zwecke völlig ausreichend.
Gruß Perkun

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz