Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LV mit unterschiedlicher Hierarchietiefe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  LV mit unterschiedlicher Hierarchietiefe (6668 mal gelesen)
12andre
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von 12andre an!   Senden Sie eine Private Message an 12andre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12andre

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte ein LV erstellen das eine unterschiedliche Hierarchietiefe hat, also unter einer Gruppenstufe gibt es noch Untergruppenstufen und dann die Positionen, in einer anderen kommen gleich die Positionen. Damit möcht ich die ganzen Zwischensummen im LV-Ausdruck eliminieren. Kann mir jemand helfen.

Grüße André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12andre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vorweg das Oranisatorische: Bitte Systeminfo ausfüllen, mindestens die verwendete Arriba-Version. Danke.

Dann zu Deinem Vorhaben: nein, ist so nicht vorgesehen, ausgelassene Hierarchiestufen können enorme Schwierigkeiten beim Datenaustausch mit sich bringen, laß es also besser gleich bleiben.
Siehe dazu auch das freie GAEB-Buch die Sache mit den ausgelassenen Hierarchien steht in Kapitel 2.5.2: Ordnungszahlen und OZ-Struktur.

Du kannst aber den ganzen Segen bei der Drucksteuerung optimieren:

Druck -> LV -> Optionen ->

a) Positionsaufstellung -> Gruppenstufen mit Hierarchie -> Häkchen so tief, wie Du möchtest.

b) Zusammenstellung -> Hierarchisch geliedert, Auswertungstiefe: Häkchen so tief, wie Du möchtest

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

ava-relaxed
Mitglied
Viele

Sehen Sie sich das Profil von ava-relaxed an!   Senden Sie eine Private Message an ava-relaxed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ava-relaxed

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12andre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrè,

die freie Wahl unterschiedlichster Hierarchiestufen war einer der Gründe, weshalb ich heute mit [MODedit] einer anderen software [/MODedit] arbeite, dort kannst du ein LV vom GAEB entkoppeln und die Stufen in unterschiedlichsten Tiefen im gesammten LV nutzen. Besonders für uns Haustechniker eine nützliche Hilfe. 

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Baustellenabwicklung

Wir sind AWK ? ein Unternehmen mit familiärem Klima aus dem Raum Regensburg, das sich auf die Projektierung und Montage von Lärmschutzwänden spezialisiert hat. Mittlerweile sind wir europaweit tätig und führende Spezialisten von absorbierenden Verkleidungen.

Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Sinzing einen

Projektleiter (m/w/d)

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12andre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ava-relaxed,
dass man das kann steht auf einem anderen Blatt, ich habe aber im Laufe der Zeit immer wieder festgestellt, dass u.a. diese ausgelassenen Stufen in manchen AVA-Programmen Probleme verursachen und daher den Datenaustausch erschweren.

Auch wenn das hier für Dich (wieder einmal  ) wie ein geeigneter Platz erscheint, Deine software anzupreisen, die Frage war nicht: womit mache ich das, sondern wie mache ich das in Arriba

Ich hab mir mal Dein Profil angeguckt: nahezu jedes Deiner postings ist ein Aufruf, die software zu wechseln. Das ist nicht nur in vielen Firmen nicht so ohne weiteres umsetzbar, es grenzt sogar an bei CAD.de unerwünschte Werbung.
Bitte unterlaß das zukünftig. Ich werde in diesem Teil des Forums keinerlei weitere (getarnte) Werbung von Dir dulden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz