Mahlzeit,
ich weiß nicht genau, was Du suchst.
AGV und ZTV sind die Vereinbarungen, die zw. AG und AN gelten und im Normalfall auf der VOB basieren.
In Arriba steht in der ->Projektverwaltung unter ->Formulare ein ->"Projekt mit Formularsätzen (VHB u.a.)" zur Verfügung. Da drin enthalten sind einige PDFs, u.a. Formblätter "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" oder "Zusätzliche Vertragsbedingungen" auf Basis der VOB/B. Guck da mal rein. Das könnte schon was sein.
Das internet findet mit den Suchbegriffen "Allgemeine Vertragsbedingungen für Bauleistungen" und "zusätzliche technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen" auch eine Menge Texte zum lesen oder kaufen. Die VOB kannst Du als Student ja sicherlich nachts geweckt frei aufsagen 
Wieder innerhalb von Arriba, jedoch diesmal im ->Stamm findest Du unter ->Kataloge den Ordner ->Teilleistungen mit ein paar Musterprojekten, also ->Teilleistungskataloge (TLK) mit Muster-LVs. Guck auch da mal rein.
Es gibt einige Ausschreiber, die die Vorbedingungen / Vertragsgrundlagen als ->Hinweistexte ganz oben in das LV reinschreiben. Ob diese Vorgehensweise der Norm entspricht weiß ich aber nicht, ich bin im Normalfall AN und habe als solcher schon viel gesehen ;-) Ich persönlich mag das so nicht, weil es imho unübersichtlich ist, spannend sind dabei immer solche, die für jeden Satz (!) einen eigenen Hinweistext anlegen (alles schon gehabt)
Sinnvoll dagegen sind natürlich Ausführungsbeschreibungen oder Hinweistexte, die sich auf bestimmte LV-Teile/Positionen beziehen.
Ein anderes Paar Schuhe sind die ->Vertragsgrundlagen, die bei der ->Abrechnung dann eine Rolle spielen und Abzüge, Skontosätze u.ä. regeln. Auf der ->Projektvariante stehend ->Reiter Vertragsgrundlagen bzw. als ->Katalog Vertragsbausteine hinterlegt.
Ich hoffe, dass ihr all diese angesprochenen Punkte auch in eurer Hochschulversion enthalten habt und ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Schönen Sonntag noch
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP