Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de.
Dass ich nicht geantwortet habe, liegt nicht an Ignoranz
(auch wenn Dein Eingangsposting ja eher "übersichtlich" war ;-) ), sondern an mangelndem Wissen meinerseits

Grade bei Installationen und Up-Dates "im laufenden Betrieb" ist ja nunmal äußerste Vorsicht geboten.
Was sagen denn die ReadMe zum Update oder die hotline von RIB zu dem Thema? Die sind in solchen Dingen um Welten kompetenter, als es ein Forum jemals sein kann.
Umwandlung der Projekte:
Ist imho bei uns damals nicht gemacht worden, zumindest fragt Arriba immer bei Uralt-Projekten "Dieses Projekt liegt noch im alten Format vor, Soll es umgewandelt werden?"
Warum nicht gemacht: weil es etwas ;-) mehr als ein Projekt gewesen wäre und Alt-Projekte ja selten gebraucht werden.
Die Stamm- und VorlagenProjekte dagegen müssen schon im neuen Format vorliegen, sonst kannst Du damit nicht arbeiten. Das merkt man z.B. immer, wenn man ein altes Projekt als Kopiervorlage benutzen will. Das klappt nämlich nicht, leider ohne aussagekräftige Fehlermeldung, muß man wissen sowas ;-)
Die Datenbank selber beinhaltet meiner Meinung nach nicht nur die Benutzerverwaltung, sondern alle Daten der Projekte.
Ich denke also, die mußt Du schon aktualisieren.
Von Installationen Client/Server habe ich aber wirklich nicht viel Ahnung.
Alle oben gemachten Angaben daher ohne jegliche Gewähr!
Bitte wende Dich an RIB.
hotline-Kosten sparen wollen könnte sonst ganz schnell "am falschen Ende gespart" sein!
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP